[Funktion] Argumente einer Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Argumente einer Funktion

    Kann ich irgendwie rausbekommen, welche Anzahl an Argumenten eine Funktion haben will ??

    mein problem:
    ich verwende eine Extension und rufe eine dort enthaltene Funktion auf, bekomme aber den Fehler zurück, dass ich nicht alle Argumente verwenden würde!
    Im Manual zu dieser Extension steht es aber so, wie ich die Funktion aufrufe, sei es richtig, aber dennoch kommt der Fehler!...

    daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit, mit eben dies anzeigen zu lassen ?

    gruss

  • #2
    meines wissen gibt es sowas nicht. ich kann mich aber auch irren....

    aber warum definierst du in der fkt nicht default-werte ein, wenn ein parameter nicht vorhanden ist?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      default is doch wenn ichs so mach:

      PHP-Code:
      function foo($a,$b=2
      dann währ doch wenn $b net angegeben is der standart 2 oder? *wissenauffrischenmuss*
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Jawohl wird nichts übergeben hast du als Standard nur 2, ansonsten gilt der übergebende Wert......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Die Funktion ist bestandteil einer Extension!

          ich dachte, ich bekomme irgendwie heraus, welche Parameter die Funktion benötigt, da die Anleitung leider fehlerhaft zu sein scheint!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            welche Seite im Manual hast du genommen? DE oder EN??

            Kommentar


            • #7
              wenn es im manual drinstehen würde, wäre es kein Thema!

              auf der Seite der Extension ist der Fehler im Manual!

              *grrrrr

              gruss

              Kommentar


              • #8
                ich fragte nur, weil da hin und wieder die deutsch nicht alle argumente auflistet.

                kannst ja mal verraten, worum es geht, vielleicht kommst du ja dann so weiter.

                Kommentar

                Lädt...
                X