Mehrere Prozesse/Scripte gleichzeitig starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Prozesse/Scripte gleichzeitig starten?

    Hallo,

    gibt es in php eine Möglichkeit mehrere php-Scripte gleichzeitig zustarten?
    Die initiierende php-Datei muß auch bis zum Scriptende durchlaufen.

    Also z.B. in der a.php sollen aa.php,bb.php,cc.php, usw.. gestartet werden, und a.php unabhängig von den anderen zuende/beendet werden.

    Kein Include() ...

  • #2
    PHP-Code:
    system('php -q /pfad/zum/script'); 
    und da halt alle in ne "root"-Datei schreiben, die du aufrufst...

    ich denk ja mal, dass das ne Consolenanwendung wird, wenn man sowas braucht...
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      nein,
      in einer Schleife sollen php-Dateien gestartet werden, ohne das die Schleife auf eine rückmeldung wartet.

      Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren

      Kommentar


      • #4
        beschrieb mal dein Problem an deinem Beispiel....

        kann dir mit deiner Problembeschreibung so nicht arg weiterhelfen.
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          for($x=0;$x<5;$x++)
          {
          #Hier soll ./$x.php gestartet werden und die Schleife egal was passiert weiterlaufen
          }

          Kommentar


          • #6
            das hab ich schon verstanden, aber was willst damit machen?

            du musst ja ne praktische Anwendung dafür haben.
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              die einzelnen Programme sollen auf bestimmte Dateien die auf anderen unterschiedlichen Servern liegen zugreifen (BackUp). Sollte mal eine Datei nicht erreichbar oder die Verbindung stark beeinträchtigt sein, warum auch immer, soll die Schleife nicht aufgehalten, sondern ungehindert fortgeführt werden.

              Kommentar


              • #8
                dann müsste meine system-Variante wohl funktionieren.
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Werde es bald wissen

                  Thx

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm.... da tut sich nix, bzw system()=false ...
                    müßte da nicht php vorher in gang gebracht werden?
                    ...

                    - Skript ruft 10 weitere skripte auf (mit exec, etwa "/usr/bin/php datenbank1.php" usw.)
                    ...

                    wie ist das zu verstehen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also
                      exec('/usr/local/bin/php4 /homepages/44/xxx/htdocs/fp.php');

                      zersägt mir den Server.
                      Was soll den da falsch sein????

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X