Variablen in ein Frameset übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen in ein Frameset übergeben

    Hallo zusammen,

    vorweg: Ich hab leider nichts bei der Suche gefunden :-( Selbst beim rumgoogeln nicht...

    Also, folgende Situation:

    Aus einem Formular übergebe ich eine Variable via 'post' zu index2.php.. Index2.php ist ein Frameset bestehend aus 3 Frames... die linke Frame (leftFrame) benötigt die Variable, sonst keine Frame...

    Wie steuer ich nun die linke Frame an, so das er trotzdem das ganze Frameset öffnet? Gibt es da überhaupt eine Lösung ausser die "session()" sache? Weil mit dem Session-kram komme ich nicht wirklich zurecht, vor allem brauch ich die Variable nur in der linken Frame...

    im vorraus schonmal danke...

    Viele Grüsse

    Fritzmaker

  • #2
    Re: Variablen in ein Frameset übergeben

    Original geschrieben von fritzmaker
    Aus einem Formular übergebe ich eine Variable via 'post' zu index2.php.. Index2.php ist ein Frameset bestehend aus 3 Frames... die linke Frame (leftFrame) benötigt die Variable, sonst keine Frame...

    Wie steuer ich nun die linke Frame an, so das er trotzdem das ganze Frameset öffnet?
    erzeuge das frameset in der index.php, an die du dein formular schickst, dynamisch - und hänge die per POST übergebenen werte als GET-parameter an den URL der seite an, die du in <frame> als source für den linken frame angibst.

    bitte nötigenfalls URL-codierung beachten, sowie dass die länge per GET übergebbarer daten je nach client unterschiedlich begrenzt sein kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hat super geklappt, danke :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X