Mail-Header Frage / SPAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail-Header Frage / SPAM

    hi leute,
    das mit den mail wird immer verrücker; habe jetzt gerade folgende mail im postfach gehabt und wenn ich mir die anschaue bekomme ich folgenden header:

    Return-Path: <webmaster@zeltlager-pfalz.de>
    Received: from jugendtreff-maikammer.de (pD902A84E.dip.t-dialin.net [217.2.168.78])
    by mx2.evanzo-server.de (8.11.3/8.11.3/SuSE Linux 8.11.1-0.5) with ESMTP id i3H9ohv22111
    for <webmaster@jugendtreff-maikammer.de>; Sat, 17 Apr 2004 11:50:49 +0200
    Message-Id: <200404170950.i3H9ohv22111@mx2.evanzo-server.de>
    From: webmaster@zeltlager-pfalz.de
    To: webmaster@jugendtreff-maikammer.de
    Subject: Re: Your text
    Date: Sat, 17 Apr 2004 11:52:35 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="----=_NextPart_000_0001_00006A7E.0000230A"
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-UIDL: 3d5b88a5a3ab20224ff2d8d3326e63aa
    Status: U
    beide domains (absender und empfänger) sind bei evanzo und werden von mir "gebastelt", aber ich hab mir selbst keine mail gesendet bzw. bekomme öfters mails mit den betreff "re: your dokument" oder "re: your text" obwohl ich nie was versendet habe.

    kann mir jemand da ein bischen auf dei sprünge helfen und mir sagen, was das bedeutet?

    ah ja, die erste ip ist eine von der telekom und der mailserver von evnanzo müsste 80.228.119.173 haben. fakt da jemand meinen account?

    were nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt bzw. habt ihr ähnliche erlebnisse?

  • #2
    willkommen in den alltags , das sind "normale" spammails. du warst
    vielleicht mal im inet unterwegs und warst etwas naiv mit dem umgang
    deiner email gewesen, z.b. in newsgroups (vor allem MS-newsgroup), dann
    bekommst du sowas. vor jahren hatte ich mal aus versehen, mein
    firmenemail angegeben und seitdem ... , aber es gibt zum glück
    lernende spamfilter

    Kommentar


    • #3
      wirklich spam?

      servus,

      hab mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen.
      für mich siehrt das so aus, als wenn jemand meine absenderadresse fälscht.

      weil wie am anfang beschrieben würde ich mir selbst eine mail senden, was ich nicht gemacht habe.

      in letzter zeit bekomme ich auhc immer wieder mails von den mailservern von firmen zurück, das meine nachricht (die ich nicht gesendet habe) dort nicht zuordenbar sei.

      lieg ich da mit meiner vermutung richtig und fals ja, was kann ich dagegen machen?

      Kommentar


      • #4
        ja. damit liegst du richtig.
        nein. da kannst du nicht wirklich was machen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X