mp3 Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 Stream

    Mahlzeit,
    hat hier irgendjemand von euch Erfahrung mit einem mp3 Stream für die eigene Seite? Es geht sich darum das eine Band Lieder gecovert hat und für die meisten Lieder auch eine Gema Gebühr gezahlt hat. Für einige jedoch nicht und das kann ärger geben.

    Abhilfe schafft da ein Stream.

    Jetzt wüsste ich gerne wie man das ganze angehen muss, bzw. ob jemand schonmal sowas gemacht und vielleicht nen Link hat?

    MFG
    Ouzo


    EDIT:
    nein, das ist ziemlich sicher kein thema, welches unter "PHP" fällt -> *verschieb*
    bitte erst denken, dann posten.

    Zuletzt geändert von wahsaga; 29.09.2004, 14:10.

  • #2
    Hab das jetzt hinbekommen.
    *.m3u Datei mit Pfad zur mp3 drin. Jetzt wird der Pfad allerdings auch z.B. in WinAmp angezeigt! Geht das irgendwie das dort nur der Titel des Songs steht?

    Gruß
    Ouzo

    Kommentar


    • #3
      Geht das irgendwie das dort nur der Titel des Songs steht?
      hmm, wenn da nur der titel drin stände, wüsste der winamp ja nicht, welche datei der playen soll.

      Kommentar


      • #4
        winamp zeigt den ID3-tag des mp3-files an, sobald er verfügbar ist. allerdings dauert das bei dieser art zu "streamen" natürlich einegewisse zeit, und so lange ist halt der pfad sichtbar, von dem winamp die daten lädt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          allerdings dauert das bei dieser art zu "streamen" natürlich einegewisse zeit
          Das klingt sehr abwertend, kennst du eine bessere Methode?

          Gruß
          Ouzo

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ouzo
            Das klingt sehr abwertend,
            abwertend nur in dem sinne, dass das halt kein "echtes" streaming ist.

            kennst du eine bessere Methode?
            ja, aber die sind mit mehr aufwand und kosten verbunden.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ja, aber die sind mit mehr aufwand und kosten verbunden.
              Mehr Aufwand OK, mit Kosten verbunden schlecht!

              Im Prinzip geht es darum das die GEMA es nicht erlaubt diese MP3's (Cover-Versionen) direkt zum Download anzubieten. Für Abhilfe soll da ein Stream sorgen, wobei die Files ja da auch heruntergeladen werden.

              Naja, weiß einer was die wollen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Ouzo
                Naja, weiß einer was die wollen.
                Die wollen einfach das keine physischen Files zum Download angeboten werden......Das mit den Streams weiss ich nicht warum das angeblich erlaubt sein soll

                Vielleicht weil nicht Jeder schlau genug ist Streams mitaufzunehmen

                Schon mal ref.id3 angeschaut.....Hab auch schon mal Klassen gesehen aber die kannst auch selber machen.....
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  Schon mal ref.id3 angeschaut.....Hab auch schon mal Klassen gesehen aber die kannst auch selber machen.....
                  na ja, wenn er nicht jeden tag neue mp3s auf die seite stellen will, dann würde ich die einfach vor dem hochladen richtig taggen, anstatt später mit PHP daran herumzumachen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X