Netzwerkprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkprobleme

    Hallo,

    ein bekannter will einen MAC G3 mit seinem PC zusammschließen.
    Dürfte eigentlich soweit kein Problem sein. Bei ihm erkennt der PC den
    MAC aber nicht. Nun solle es ein Programm geben, dass PC-Mac-Lane oder PC-Mac-Lan heißt. Es soll am MAC oder PC den anderen Rechner finden.

    Ich selber kenne das Programm nicht. Zum Verbinden benutzt er einen Switch der Marke Switch SOHO. Die genaue Bezeichnung ist: 8-Port 10/100 Ethernet Switch.

    Ich meine, eigentlich müsste das mit einem Router gehen.

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    erstmal Netzwerkeinstellungscheck:

    IP: ?
    Subnet Mask: ?
    Gateway: ?

    DNS-Server? wenn nicht, Eintragung im hosts?

    ping funz?

    PC-OS ist was?

    btw: falsche Forum **verschieb**

    Kommentar


    • #3
      Bei ihm erkennt der PC den
      ich kann mich schwach daran erinnern, dass am mac erst ein laufwerk freigegeben werden musss, damit der pc den mac findet.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X