Darstellungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellungsprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Multiforum auf phpbb Basis aufgesetzt und eigentlich funktioniert es auch gut. Allerdings bereichten mir jetzt schon mehrere User das wenn sie z.b. aus einer Schule oder einer Uni heraus auf eins meiner Foren zugreifen wollen sie die Foren nicht richtig dargestellt bekommen. Es würden nur komische Zeichen erscheinen siehe unten:

    ‹xÙÕ;Ú–·±Ïä9÷áα-ÅÜGc[œ%Ñ,Šçd$+šÈõ¹O:´7ÉF¦»AhR#ÿi>%©* 6“åàj<ÒÝX µ£ªŸ~uõòåýÿ½»f?Ý¿¹eïþ~q{sÈ‚n¿ÿËÑe¿uå:ˆôCv¯yf¤•*ãI¿ý68oŸÆ6MX$õYXM ‚GðH…å,¶vÞs¹8 .UfEf»÷s°Ð}V|².

    Ich kann das Problem bei mir zuhause leider nicht nachstellen. Bei mir und den meisten anderen funktioniert alles wunderbar. Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn man von Schulen oder Universitäten auf die Seiten zugreift.
    Kennt jemand von euch dieses Phänomen_?
    Ich weiss keinen Rat mehr.

    Wäre cool wenn jemandem dazu was einfällt.

    Achso meine Forenadresse lautet: http://www.kostenlose-foren.org

  • #2
    Kein PHP-Problem erkennbar. *verschieb*

    Kann das Problem auch nicht nachempfinden.

    Haben die User die beschrieben, bei welcher aktion, welchem Forum das genau passiert?
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 31.05.2005, 16:06.

    Kommentar


    • #3
      Hatte das Phänomen gestern selbst auch in der Berufsschule.
      Egal welches Forum ich anwähl (unter www.kostenlose-foren.org ist auf der linken seite eine top 25 auswahl der bisherig gehosteten Foren) immer das selbe Phänomen. Als ich es von zuhaus aus versucht habe alles kein Problem alles funktioniert. Nur von Schulen, Universitäten, etc aus besteht dieses Problem. Habe zunächst vermutet es läge an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen und hab draufhin den ie komplett dicht gemacht aber die Foren funktionieretn immer noch. Ich dreh da durch.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,


        Ich hatte das Problem auch (von zu Hause), anscheinend blockt die Firewall etwas (ich hab übrigends Firefox). Sobald ich meine (Norton Firewall 2005) ausgestellt habe funktionierte es


        Floriam

        EDIT:
        1300 Beitrag
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort.
          Nur leider kann ich nicht alle Schulen, Universitäten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auffordert Ihre Firewall zu deaktivieren.

          Kommentar


          • #6
            nee, das ist etwas schwierig

            Aber könntest dir als nächstes auch son ding aufsetzen und dann mal ansehen, woher das ganze kommt.

            Kommentar


            • #7
              etwas, was mit <title> anfängt und mit </div> aufhört, kann überhaupt keine HTML-seite sein. sich bei einem derart "kaputten" zustand eines dokumentes auf fehlersuche zu begeben, halte ich für zwecklos.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hi @ all,

                habe das Problem nun gelöst.

                Lag an der gzip kompression.
                @wahsaga:
                was für ein stuss redest du da eigentlich.
                @Florian:
                Danke dein Beitrag hat mich erst drauf gebracht.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Mangoon
                  @wahsaga:
                  was für ein stuss redest du da eigentlich.
                  Denk erstmal darüber nach was er geschrieben hat, schau dir dann mal den quelltext der Seite an und überlege anschliessend warum er das geschrieben hat...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Foren an sich haben sogar noch nen Doctype (bringt phpBB von hause aus mit), aber werden dennnoch mit jeder Manipulation des Quelltextes falscher. Werden letztendlich doch nur mit einem </div> beendet

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X