Kalender erstellen aus Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender erstellen aus Daten?

    Hallo,

    wir betreiben eine recht umfangreiche Fortbildungsdatenbank. Bisweilen werden die Termine einfach tabellarisch gereiht und angezeigt.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, dass man die Daten aus der MySQL Db in einen Kalender einträgt, und anzeigen lässt. zB so dass wenn am 23.10. eine FB ist, dieser Tag fett gedruckt ist.

    Kennt jemand ein Script, dass sehr anpassungsfähig ist? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht, und hat ein paar Tipps?


    Vielen Dank, LG
    Clemens

  • #2
    ich kenne kein script, aber es sollten solche scripte eigentlich in gaengigen ressourcen zu finden sein

    wenn du es selber programmieren moechtest, ist es eigentlich ganz simpel
    einfach nur den kalender anzeigen lassen
    (tipp: es gibt funktionen, die dir die anzahl der monatstage und den wochentag des 1. sagen) und dann ueberall
    Code:
    SELECT * FROM termine
           WHERE datum = $heute
           LIMIT 1;
    und wenn da bei mysql_num_rows($erg) > 1 dann wird das datum fett...
    Weil es manche brauchen: www.duden.de

    Quero

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, habe jetzt im Forum das hier gefunden:

      Link

      Kommentar

      Lädt...
      X