[Funktion] Sessions Popup Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Sessions Popup Variable

    Hi Leute, ich habe ein lustiges Problem, woran Ihr vielleicht freude habt mir weiter zu helfen.

    Und zwar habe ich bei einer dynamischen Webseite
    Nachricht [i];

    und eine Zelle <td>Nachricht kurz</td> mit dem Anfang einer in sql gespeicherten Nachricht. Jetzt soll der Nutzer die Möglichkeit haben drauf zu klicken und die ganze Nachricht zu sehen.

    drei Möglichkeiten sind mir da gekommen:

    1. per Popup:
    Problem: Window.open übermittelt keine Variablen

    2. per <a href=?var=$Nachricht&".SID
    Problem: global Register = off

    3. per <form>
    Problem: unübersichtlich, ich habe schon ein anderes form und glaubt mir dies würde auch nur Probleme bereiten.

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?
    Rdg

  • #2
    Problem: global Register = off
    Du meinst sicherlich register_globals, ja?
    Was ist daran ein Problem - wozu gibt es superglobals?

    Main Lösungsansatz wäre folgender:
    Den Wert des Primärschlüssels, der jeweiligen Nachricht, an den Link dranhängen und auf der nächsten Seite sich die Nachricht mit einer einfachen DB-Abfrage holen.
    Zuletzt geändert von x4th; 15.11.2005, 01:19.

    Kommentar


    • #3
      Re: [Funktion] Sessions Popup Variable

      Original geschrieben von Rdg
      1. per Popup:
      Problem: Window.open übermittelt keine Variablen
      Was soll denn der Unsinn bedeuten?
      Per window.open öffnest du einen URL, und dieser kann natürlich Parameter enthalten.
      2. per <a href=?var=$Nachricht&".SID
      Problem: global Register = off
      Was soll denn der Unsinn bedeuten?
      Wieso glaubst du, register_globals=off würde eine Parameterübergabe unmöglich machen?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Nu gut,
        wenn ich einem Popup Variablen übergeben kann, dann schreib mir mal bitte wie das geht.

        P.S.: Bei der Parameterliste weiß ich auch nicht wie ich auf die Variablen zugreifen kann.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Rdg
          wenn ich einem Popup Variablen übergeben kann, dann schreib mir mal bitte wie das geht.
          So, wie du sie auch an jede andere beiliebige Ressource per URL übergeben würdest.
          P.S.: Bei der Parameterliste weiß ich auch nicht wie ich auf die Variablen zugreifen kann.
          Dann informiere dich bitte - das ist Grundlagenwissen.

          http://tut.php-q.net/get.html
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X