Probleme nach Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Serverumzug

    Hallo mal wieder, ich habe ordentlich Probleme bekommen mit meinem Serverumzug. Weiß vielleicht jemand warum ein bisher auf dem letzten Server funktierendes Skript jetzt auf dem neuen Server nicht mehr läuft? Das Problem ist das keine Infos mehr mit zu den nächsten Seiten mitgenommen werden. Ich kann mich z.B. nicht mehr einloggen weil er die Daten nicht mitnimmt oder ich klick auf ein Profil welches dann keine Infos mehr hat die es eigentlich auslesen müsste. Dies geht aber nicht weil es nicht mehr weiß welche id der user hat obwohl es oben in der adressleiste steht das die id xxx ist.
    Das Skript läuft über session, vielleicht hilft das ja. Ich sitz heut schon den ganzen Tag davor und wollte meine Mitglieder nicht mehr warten lassen, deswegen suche ich jetzt bei euch hilfe ich.
    vielen danke schonmal
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    Re: Probleme nach Serverumzug

    Dass es nicht an register_globals=off liegt, hast du hoffentlich schon überprüft ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nein habe ich nicht, aber wie kann ich das tun? danke für deine mail
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #4
        Wenn du phpinfo verwendest und dort nach register_globals suchst, findest du die Einstellung deines Servers.

        Kommentar


        • #5
          ich glaube ich muß das überall zwischen <? ?> einfügen, hab es grad versucht für den login und es hat geklappt, ich muß halt nur einiges umstellen *seufz*
          PHP-Code:
          if (!ini_get('register_globals')) {
              
          $vo ini_get('variables_order');
              
          $vn = array('E' => '_ENV''G' => '_GET''P' => '_POST'
                          
          'C' => '_COOKIE''S' => '_SESSION');
              for (
          $i 0$i strlen($vo); $i++)
                  if ( 
          is_array(${'HTTP_'.$vn[$vo{$i}].'_VARS'}) ) 
                      
          extract(${'HTTP_'.$vn[$vo{$i}].'_VARS'});
                  elseif ( 
          is_array(${$vn[$vo{$i}]}) ) 
                      
          extract(${$vn[$vo{$i}]});

          selfmade-webdesign
          webdesign leipzig

          Kommentar


          • #6
            register globals ist auf off geschalten
            selfmade-webdesign
            webdesign leipzig

            Kommentar


            • #7
              Dann musst du dein Script so ändern, dass es trotzdem funktioniert. Wenn z.B. Daten per POST übermittelt wurden, kannst du nicht per

              $bla zugreifen, sondern $_POST['bla']...

              Kommentar


              • #8
                bin grad dabei, es funktioniert mit dem was ich oben dazugeschrieben habe, danke für eure hilfe *daumen hoch*
                selfmade-webdesign
                webdesign leipzig

                Kommentar

                Lädt...
                X