php/png DAtei automatisch refreshen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/png DAtei automatisch refreshen

    Hallo,


    Ich habe ein script gemacht was ein bild generiert.




    der code oben ist noch der alte. Nachher gibt er eine .png datei aus. und ich möchte das diese dann immer alle 2 stunden das .png neu schreibt . die befehle dafür kenne ich nur habeweiiss ich nicht wie er das automatisch refresht?


    MFG


    und danke

  • #2
    1. bekomme ich eine Fehlermeldung

    2. kriegst du einen automatisch refresh nur dann hin, wenn der Client das Objekt (hier das Bild) erneut anfordert

    3. Kannst du bei HTML einen entsprechenden Meta-Tag einbauen, bei einem Bild jedoch nicht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      versuche es bitte jetzt nochmal. (habe gerade was versucht)


      diese php datei : sig_scipt.php


      erstellt nachher eine png datei.(habe sie noch nicht umgebaut)
      mit den ganzen daten drauf (kills/deaths usw ).

      Und ich möchte das dieses bild also immer alle 2 stunden aktualissiert wird.

      Um das bild zu aktualisieren muss ich ja die php datei aufrufen lassen alle 2 stunden da diese ja das bild erstellt.

      Kommentar


      • #4
        kommt nur
        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/phpkit/test/sig_scipt.php:2)
        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #5
          nochmal entschuldigung hatte vergessen die neue datei hoch zu laden.


          Und ?
          wisst ihr wie ich das refereshen lasse?
          also die php datei das die sich zb alle 2 stunden neu starten bzw aktualisiert?
          Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 06.12.2005, 14:57.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            2. kriegst du einen automatisch refresh nur dann hin, wenn der Client das Objekt (hier das Bild) erneut anfordert

            3. Kannst du bei HTML einen entsprechenden Meta-Tag einbauen, bei einem Bild jedoch nicht
            Was davon ist unklar?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              das hier:

              mir wurde gesagt das man php dateien nicht refreshen/aufrufen kann.

              Denn die php datei die die Bilder macht muss sich ja nach zb 2 std selbst wieder ausführen um die daten darauf zu aktulaisieren.

              Und das ist per Meta-Tag machbar?

              Kommentar


              • #8
                Mit einem MetaTag kann man kein einzelnes Bild sondern nur die gesamte Seite aktuallisieren.
                Mit Javascript geht es in jedem Fall.
                Und vielleicht, ist aber nur eine Theoire mir und ich weiß nicht ob es bei einer Bildausgabe funktioniert, filft dir folgendes Snippet weiter:

                PHP-Code:
                <?php
                        header 
                ("refresh: 7200; url=" $_SERVER["PHP_SELF"]);
                ?>
                54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

                Kommentar


                • #9
                  - Cronjob stößt zweistündlich Script an
                  - Script generiert Bild und speichert es weberreichbar
                  - Punkt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    - Cronjob stößt zweistündlich Script an
                    - Script generiert Bild und speichert es weberreichbar
                    - Punkt
                    - Benutzer ruft Bild über Webbrowser auf
                    - Browser fordert Bild von Server an
                    - Browser zeigt Bild an
                    - Script generiert neues Bild
                    - Browser bekommt das mit und fordert neues Bild an? Die Lottozahlen von nächstem Samstag gleich mit?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe verstanden, was ihr dem Threadstarter sagen wollt: Ein Bild kennt kein Auto-Refresh, denn ein Bild allein ist keine Webseite. Und da stimme ich euch voll zu. Aber es geht hier nun mal nicht um das Aufrufen eines Bildes allein.
                      Wie so oft läßt die Formulierung schwer zu wünschen übrig, aber ich habe die Frage so verstanden, dass hier ein Bild mit (zweistündig) aktuellen Gamestats für eine Forensignatur erstellt werden soll. Ich lese das aus der URL ab - game-stats-online.de und sig_script.php.
                      Demnach wird das Bild im Kontext einer Seite angezeigt, also ist
                      - Benutzer ruft Bild über Webbrowser auf indirekt richtig
                      - Browser fordert Bild von Server an indirekt richtig
                      - Browser zeigt Bild an indirekt richtig
                      - Script generiert neues Bild richtig
                      aber dann sollte es heißen
                      - Benutzer lädt die bildenthaltende Forenseite neu
                      - Browser fordert Bild von Server an
                      - Browser zeigt (neues) Bild an

                      Serverseitig muß dazu folgendes passieren (Beantworten von Reuqests mal weggelassen)
                      - Cronjob stößt Script an
                      - Script generiert neues Bild
                      - Script speichert Bild

                      W.z.b.w.!

                      Es wäre sicher eleganter, statt bild.png in der Forensignatur direkt auf sig_script.php zu linken. Aber oft akzeptieren Foren nur Bildformate.
                      Jetzt könnte man empfehlen, den Webserver so einzurichten, dass er .png als PHP behandelt und schon hat man das Forum überlistet. Aber damit macht man sich keine Freunde, denn Foren bestehen u.a. deswegen gern auf 'statische' Formate, damit die Ladezeiten im Rahmen bleiben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Warten wir's ab, irgendwie haben wir ja beide Recht.

                        P.S. q.e.d ist highlier sophisticated
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von fackelkind
                          Und vielleicht, ist aber nur eine <color=red>Theoire</color> mir und ich weiß nicht ob es bei einer Bildausgabe funktioniert, filft dir folgendes Snippet weiter:

                          PHP-Code:
                          <?php
                                  header 
                          ("refresh: 7200; url=" $_SERVER["PHP_SELF"]);
                          ?>
                          Super Theoire ... versuch's einfach erst nochmal mit Praxis ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Beitrag. Kriegst'n Bienchen für dein Muttiheftchen.
                            Zufälligerweise ist es nämlich tatsächlich möglich, wie ich soeben testete, allerdings nur, wenn das Bild direkt aufgerufen wird, nicht im IMG Tag.

                            Wie kann so ein Schlaumeier wie du Moderator werden, mhh?
                            Zuletzt geändert von fackelkind; 07.12.2005, 16:26.
                            54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X