Formular beim Absenden prüfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular beim Absenden prüfen!

    kleines problem:

    1. Datei1
    -Kleines Formular mit Radio-Buttons
    -Formmethod=post action="datei2.php"
    -Ein Submit Button

    2. Datei2
    -Empfängt welches Radio Button ausgewählt wurde
    -Vorrausgesetzt min. eins ist ausgewählt!


    so, wie kann ich jetzt in datei1 bei dem formular gleich nachdem ich
    auf submit geklickt habe prüfen ob auch ein radio button gecheked wurde?
    falls keins ausgewählt wurde, sollte das formular nicht abgeschickt werden..es soll
    dann ne meldung kommen...ps: ein default button gibt es nicht!

    danke!

  • #2
    so geht das nur mit javascript.

    ansonsten musst du das formular as is abschicken lassen, dann in der zweiten datei auswerten (ob radio-box selektiert wurde) und anschließend entscheiden, ob das formular verarbeitet werden soll, oder nicht.

    Kommentar


    • #3
      ja mit javascript weiss ich aber wollte eigentlich kein j.s. einbauen..hmm das über eine andere datei ist auch blöd..gibt es da keine andere lösung?

      Kommentar


      • #4
        nein. außerdem hast du es doch schon so, wie beschrieben. wo ist das problem?

        Kommentar

        Lädt...
        X