PHP unter IIS mit Windows-ACL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP unter IIS mit Windows-ACL

    Hallo,
    hab da mal ein "kleines" Problemchen.
    Ich betreibe einen IIS-Webserver unter Win2000. Zusätzlich ist unter anderem PHP5 installiert, welches auch (zunächst) einwandfrei funzt ...
    Das heißt, alle php-Webs arbeiten fein ... hab mich daher beruhigt schlafen gelegt.
    Nun gibt es auf der einen Website einen Admin-Bereich, der durch Windows-Verzeichnisrechte (ACL) gesichert ist (IUSR_sowieso hat dort also keinen Zugriff) ... dummerweise funzen da die php-Scripte aber nicht mehr!!!
    Vorher (d.h. mit PHP4) klappte es fein, seit der Umstellung ist es aus ... allerdings kann man die standardmäßige Startseite noch indirekt aufrufen (www.webseitesowieso.de/adm) - direkt aufgerufen (www.webseitesowieso.de/adm/index.php) scheitert jedoch mit Fehler 404 ...
    Es klappt erst alles wieder fein, wenn das adm-Verzeichnis wieder IUSR_sowieso-Zugriffsrechte erhält ...
    Was tun, sprach Zeus ...
Lädt...
X