[Frage] Frage zu DSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Frage zu DSL

    Ich habe auf meinem Rechner DSL funktioniert auch alles Klasse aber ich hab im Haus noch einen Rechner den ich auch mit dem Internet verbinden möchte aber hat mein DSL-Modem nur einen Anschluss was könnte ich machen.

    Danke im voraus
    Tschüss

  • #2
    zweite nic rein und proxy oder nat service installieren oder besser ein router kaufen
    mfg

    Kommentar


    • #3
      kannst du bitte genauer sagen was du meinst sorry wenn sich das jetzt blöd anhört aber kannst du ein bissle genauer erklären

      tschüss und danke

      Kommentar


      • #4
        entweder kaufst dir einen dsl-router oder eine zweite netzwerkkarte. letzteres ist dann möglich über einen proxyserver (z.b. JANA - http://www.janaserver.de/) ein internetgateway für die anderen zur verfügung zu stellen. falls du windows als os benutzt kannst du auch das internet-connection sharing aktivieren in den netzwerkeinstellungen. das ist sowas wie nat-light und teilt die öffentliche ip mit dem privaten netz.

        ein router ist die einfachste lösung um mehrere rechner mit dem internet zu verbinden.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          also mit dem router einfach vom modem aus ein kabel in den rein und dann in meinen rechner und muss ich dann irgendwas einstellen? bei dem anderem rechner erstell ich dann einfach ne neue internet-verbindung oder???

          mfg tschüss

          Kommentar


          • #6
            dsl modem an router (WAN-Port) anschliessen, die rechner werden an den integrierten switch angeschlossen (LAN-Ports). wenn die netzwerkkarten auf dhcp eingestellt sind, also die automatische ip-vergabe durch einen dhcp-server (im router), bekommen deine rechner automatisch eine ip-adresse zugewiesen. das wars schon... wenn der router korrekt eingestellt ist (zugangsdaten zum isp,etc) steht dem internetzugang nichts mehr im wege

            grüße
            mfg

            Kommentar


            • #7
              aha danke für die antwort!!!

              mfg tschüss

              Kommentar


              • #8
                J agut danke ich hab jetzt das Jana aber daraus werd ich leider nicht schlau das sind so viele Einstellungen und von Netzwerken hab ich leider keine Ahnung kannst du das mal erklären wie ich da nun mit dem anderen Rechner ins Inet komm.

                mfg tschüss und danke im voraus

                Kommentar


                • #9
                  am besten schaust du dir die dokumentation an (ich kann ja nicht dein setup kennen)

                  http://janaserver.de/start.php?lang=de&menue=hilfe
                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja die hab ich mir ja au scho angeschaut aber die ist leider so professionell und da steht nie konret was über ins Internet mit nem anderem Rechner.

                    mfg tschüss sorry falls ich ein schwerer fall bin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X