C++ serverseitig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C++ serverseitig??

    Hallo!

    Heute habe ich eine Seite im Internet gesehen, die einen Chat vorstellt, der in C++ geschrieben ist. Da dies ein kommerzieller Chat ist, steht dort natürlich auch nichts über technische Details. Kann man eigentlich grundsätzlich auf einem Linuxserver in C++ geschriebene+kompilierte Programme laufen lassen, um bestimmte Funktionen (wie z.B. einen Chat) einer Webseite schneller und ressourcenschonender zu machen? Verfügt C++ eigentlich über Internetfunktionen? Wäre nett, wenn ihr mir darauf antworten könntet.

    Liebe Grüße + Danke für die Antwort,

    Stefan

  • #2
    Re: C++ serverseitig??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Gateway_Interface
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke für den Hinweis! Dort steht, dass CGI sehr langsam wäre, dabei gings ja um die Geschwindigkeit - werden die Programme dann trotzdem schneller als in PHP oder Perl abgearbeitet?

      Viele Grüße, Marc

      Kommentar


      • #4
        Kommerziell, performant, in C++? Dann wird es wohl ein Chatserver sein, der evtl. über CGI gestartet wird, aber wahrscheinlich doch per init.d.

        Gibt es einen Link zum Anbieter?

        Kommentar


        • #5
          Chat in C++

          Hi!

          Ja klar:

          http://www.worldweb.de/

          Links sind die Beschreibungen des Chats, wobei der Chat beim Client halt ohne Java und Flash auskommt. Wohl ein Chat mit Endlosschleife und mysql-HEAP-Tabellen?

          Viele Grüße, Marc

          Kommentar


          • #6
            wenn ich nicht irre, sind es webserver module.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Also ich bin leider noch absoluter Newbie, was Server angeht ... Welches Webmodul meinst du? Die Firma dort schreibt, sie installieren und konfigurieren dir den Chat via SSH auf deinen Server... Ich hab gelesen, dass auf den Linux-Servern wohl in der Regel schon ein C++ Compiler mit drauf ist, was die natürlich nicht mehr brauchen, da der Code schon kompilliert ist - Frage ist, wie machen sie den kompillierten C++ - Code für das Internet lauffähig? Auf Wikipedia stand was von CGI, bzw. Fast-CGI, da das normale CGI bei allen Programmaufrufen erst noch den Interpreter für die Programmiersprache dazu laden muss (was beim Maschinencode ja widerum wegfallen müsste). An dem Chat in C++ finde ich halt so interessant, dass Maschinencode vorliegt, anstatt dass PHP-Code immer erst interpretiert werden muss... Somit müsste doch der Chat den Server dreimal weniger in Anspruch nehmen...

              Viele Grüße, Marc

              Kommentar


              • #8
                die haben die module selber geschrieben. mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X