*.eip-Dateien gestapelt öffnen? (Java)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.eip-Dateien gestapelt öffnen? (Java)

    Ich kenn mich in der Materie nicht aus, deswegen nicht böse sein

    Gesetz der Fall ich habe einen Ordner voller *.eip-Dateien die mittels einem Java-basierten Offline Client einzeln ausgelesen werden können, gibt es nicht auch die Möglichkeit, diese Dateine gestapelt auszulesen oder die Daten gesammelt als Liste anzeigen zu lassen (oder auch zBsp. in Excel zu importieren?)

  • #2
    wenn es nur um dateinamen geht:
    Code:
    ls -1 > meine_liste
    unter windows entsprechend
    Code:
    dir > meine_liste.txt
    oder so ähnlich.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, nutzt mir das zunächst nichts, denn es geht um die in den dateien hinterlegten daten. Es ist quasi wie in einer datenbank in der jede datei eine zeile darstellt und ich jeweils nur die eine zeile auslesen kann. aber gern alle auf einmal auslesen würde

      Kommentar


      • #4
        unter welchem os?
        Code:
        cat *.eip > liste.txt
        unter linux..

        Kommentar


        • #5
          Puh ... wie schon gesagt, es ist materie in der ich mich sehr unsicher bewege

          Also grob gesagt: es sind Dateien die offline auf einer Festplatte liegen die mit Windows2000 läuft und auf eben auch offline zugegriffen wird (und zwar mittels dem Offline Client einer nicht öffentlichen Datenbank-Software deren Name nicht genannt wird)

          Soll heißen, ich kann dir nicht sagen, wie man auf den Inhalt der Dateien noch anders zugreifen kann. Keine Ahnung weilche Software, welche Editoren, etc.

          Wie shcon erwähnt, ich bin ein Java-Total-Dummi aber das profane "Öffnen mit ..." gibt mir unter anderem die Java-Console zur Auswahl. Deswegen hab ich jetzt mal blind in diese Richtung gestochert.

          (Ich nutz das Forum eigentlich nur für PHP/SQL-Sachen, geht hier nicht um mich ...)

          Also vielleicht noch mal für GANZ GANZ doofe

          Kommentar


          • #6
            Merke: JAVA != Java-Script!

            *move*

            Kommentar


            • #7
              für ganz doofe: http://www.fauland.de/af7.htm

              Kommentar

              Lädt...
              X