Utf-8 + zend (encoding problem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utf-8 + zend (encoding problem)

    Hallo!

    Ich habe unter Tools -> Preferences das Encoding auf utf-8 eingestellt.

    Nun habe ich das Problem, das er mir einen Fehler auswirft:
    Titel: Encoding Problem
    Message: Could not save [PATH + FILE] with utf-8 encoding.

    Hat jemand eine Lösung parat oder weiß jemand wo ich den Fehler eingebaut habe?

  • #2
    ok, das problem ist nicht bei den neuen dateien, die erstellt werden, da wird der utf-8 zeichensatz übernommen.

    aber bei den alten ist wenn man strg + shift + s drückt noch default eingestellt.

    ich habe angenommen, das wenn encodign: UTF-8 eingestellt ist, das es automatisch für die default übernommen wird, scheint aber nicht so zu funktionieren.

    gibt es eine möglichkeit dieses encoding aufeinmal für das ganze projekt zu ändern?

    Kommentar


    • #3
      Nein, Zend Studio bietet keine Möglichkeit, ein ganzes Projekt zu konvertieren. Wie du bereits bemerkt hast, konvertiert es nicht einmal einzelne Dateien beim Öffnen/Speichern.

      Schreib dir ein PHP-Script, das rekursiv alle Code-Dateien konvertiert (glob + utf8_encode).

      Kommentar


      • #4
        ja indemfall wird das doch nötig sein!

        finde ich aber schon komisch von zend, eine so wichtige funktion wegzulassen. sonst gibts ja auch für alles was ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X