Doppelter Content

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelter Content

    Guten Tag,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Ich habe ein kleines Problem mit doppeltem Content bzw. doppelter Indexierung.

    Ich habe gestern meine url auf googe gefunden, aber leider nicht so wie ich das will.

    google findet meine URL wie folgt

    meineurl.de
    und
    www.meineurl.de
    das hab ich umgangen mit einer 301 Weiterleitung.

    Jetzt das andere Gravierende Problem

    Google Indexiert meine Seite so:
    www.meineurl.de/menupunkt1
    www.meineurl.de/menupunkt1/menupunkt1
    www.meineurl.de/menupunkt1/menupunkt1/menupunkt1
    http://www.meineurl.de/menupunkt1/me...kt1/menupunkt1

    und immer so weiter ...
    ich hoffe das ist verständlich, also der nimmt immer den ersten link und setzt den hinter /
    und ich weiss nicht wie ich das umgehen soll / muss / kann..

    Ein Ansatz von mir wäre vielleicht das ich die internen verlinkungen so handle
    www.meineurl.de/menupunkt1/

    Wäre das eine alternative oder wie kann ich das vielleicht mit modrewirte machen ?!
    Vielen Dank im Vorraus.

  • #2
    Setz ein base href!

    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm

    Kommentar


    • #3
      Falls es sich um Einzelfälle handelt, sollte es auch reichen, wenn du die entsprechenden falschen(!) Links auf deiner Seite korrigierst.

      Kommentar


      • #4
        Um das erste Problem zu lösen kannst du deine Seite einfach bei Google Webmasters anmelden - dort kannst du angeben ob du lieber mit oder ohne www möchtest (wobei ohne www meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X