RewriteRule für Kleinschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteRule für Kleinschreibung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Kann mir jemand sagen, ob es eine RewriteRule gibt, das er bei allen Dateinem in einem Ordner beim ersten Buchstaden von Groß- in Kleinbuchstaben umwandelt?

    Sprich, wenn ich die url "ordner/Xyz-php" aufrufe soll er zu "ordner/xyz.php" welchseln. Das gleiche gilt natürlich auch für "ordner/Ghr.php" zu "ordner/ghr.php"

    Gibt es hierfür eine einfache RewriteRegel?

    Ich glaub CheckSpelling wäre auf jeden Fall die Lösunf meines Problems, aber das hab ich auf meinem RootServer noch nicht zum laufen gebracht. )-:

    Grüße Michael

  • #2
    RewriteMap lowercase int:tolower
    RewriteRule ^/(.*)$ http://example.com/${lowercase:$1} [R=301]

    So ungefähr.

    Kommentar

    Lädt...
    X