notepad++ und bom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • notepad++ und bom

    ich versuche für ein header-tutorial krampfhaft ein bom im notepad++ zu erzeugen. habe das aus versehen schon zig mal geschafft, aber jetzt wo ich es will, klappt es nicht. hab mir auch schon einen wolf gesucht, finde aber nur hinweise, wie man ein bom entfernt, aber nicht erzeugt. kennt jemand von euch noch den shortcut?

    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 06.01.2009, 20:18.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Es gibt im Menü "Format" die Einträge "UTF-8 ohne BOM" und "UTF-8". Nach zweiterem suchst du.
    Siehe auch den Screenshot im Anhang.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp. hat funktioniert, natürlich. nur wird der nicht angezeigt. irgendwo konnte man das einstellen, dass ein bom gezeigt wird, finde aber nichts.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ähm... Oder versteh ich dich falsch?
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          funktioniert wohl seit dem letzten update von notepad++ nicht mehr.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X