PNG - Welche browser unterstützen dieses Format?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG - Welche browser unterstützen dieses Format?

    Hi,
    welche Browser unterstützt das PNG Format?
    Kann man dieses Format einsetzten oder sollte man lieber bei JPG und GIF bleiben.

    thanks
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    also meine erfahrung ist , lieber gif oder jpeg zu nutzen da diese bilder oft um einiges kleiner sind als PNG.

    von der browserunterstuetzung her.
    eigentlich sollten alle neueren browser (so ab der 5.er version spaetestens) PNG unterstuetzen.

    du solltest aber wirklich lieber kucken ob du nicht leiber gif oder jpeg nimmst.
    gif bei grossen farbflaechen und jpg bei photos etc.
    wenn du allerdings photos und transparenzen brauchst , dann wuerde vielleicht wieder nen PNG in frage kommen.



    aaaah . habs gefunden .

    also laut meinem einem buch sieht das mit der browserunterstuetzung wie folgt aus:

    IE ab version 3.0
    Netscape ab 4.x (fuer fruehere versionen gibt es plugins)
    naja ueber den rest schweigt sich das buch aber leider aus. aber ich denke das mozilla und opera das auch koennen.

    wenn du es auch noch schaffst kleine bilder (von der dateigrosse ) hinzubekommen wuerd mich interessieren wie du das schaffst. bei mir sind die png immer riesig, aber praktisch um die rohbilder auch noch abzuspeichern.

    hoffe ich konnte helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X