LOGIN in bestehende SQL datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LOGIN in bestehende SQL datenbank

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    möchte über ein PHP Script weiteren Zugriff als LOGIN für eine andere Page installieren (gleiche Domain).
    Die Tabelle, sprich vorh. Datenbank (auf Strato Server) ist von meinem Termin /Eventplaner (Event-List 3.8.4) und ebenfalls aktiv.

    Es ist alles dort vorhanden, was man für ein LOGIN benötigt und ich möchte, das die User von der "anderen" Page in der selben Domain, sich dort ebenfalls registrieren können.
    Gut, dann haben diese auch gleichzeitig Zugrif auf den Event Planer, das ist ok, denn dort ist auch gleichzeitig eine User Verwaltung integriert, mit Rechtevergabe.
    Hier einmal die Struktur der Tabell des Strato Servers:

    [COLOR=#0000ff]koc1_adminsessions[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_appointments[/COLOR]
    k[COLOR=#0000ff]oc1_attachments[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_blockedips[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_blockedmail[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_captcha[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_categories[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_editgroups[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_editusers[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_groupmember[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_groups[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_holiday[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_options[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_permanentsearch[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_reminds[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_search[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_seccategory[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_series[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_style[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_users[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_vacation[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]koc1_wiw[/COLOR]

    Es würde ein einfaches LOGIN Script reichen, was auf die Struktur der bestehenden Tabelle zugreift, nur finde ich keins und eine zweite Datenbank kann ich NICHT installieren, lässt der Strato Account nicht zu, also, nur eine Datenbank.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

    danke im Voraus

    Greeeetz
    Sven
    Zuletzt geändert von sven321; 08.01.2010, 20:19.
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

    [/FONT][/FONT]

  • #2
    Bitte entferne die Verlinkungen oder setz einen korrekten Pfad. Im Moment bekomme ich immer einen 404. Hast du denn auch schon eigene Ansätze oder willst du ein fertiges Script. Im letzteren Fall verschiebe ich es zur Projekthilfe. Wenn du allerdings bereits bist, dafür zu zahlen, so poste es bei den Jobs

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Bitte die URLs entlinken und unter [Ändern], [Erweitert] den Haken bei "Links automatisch umwandeln" rausnehmen.

      Danke

      Edit: zu spät, aber jetzt weißt du dafür gleich, wie es geht.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ich habe "Freeware" Scripte, nur wird dort verlangt, eine neue Tabelle anzulegen (phpAdmin bei Strato) und gerade das möchte ich ja nicht, ich habe ja eine Tabelle die so gut wie leer ist, grade mal 4 User drinne (Event Kalender)

        xoxo
        Sven
        [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

        [/FONT][/FONT]

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wo ist denn das konkrete Problem? Kannst du PHP? Wenn ja, kannst du doch ganz leicht ein Login Script bauen, das die vorhandene Tabelle benutzt. Wenn du noch am PHP lernen bist, können wir dir Tipps für konkrete (Teil-) Probleme geben.

          Im Moment sieht es aber danach aus, als ob du einen Programmierer brauchst, der das für dich fix und fertig einrichtet. Wenn das zutrifft, benutz bitte die Rubrik Jobs.

          Wenn nicht, konkretisier bitte die Problembeschreibung. Von einer Tabellenstruktur ist in dieser Auflistung nichts zu erkennen.

          Ein genereller Tipp: Versuch doch einfach, das Login der anderen (bestehenden Seite) zu kopieren und auf die neue Seite anzupassen. Wenn das nicht geht, warum nicht?

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hi Amica :0)

            also die Tabelle steht, installiert habe ich diese bei Strato mit myPHPadmin, keine Errors, die Tabelle heißt USER.

            Wo ich jetzt noch in der CONFIG.PHP das Problem sehe willich mal eben schreiben, denn bei LOGIN bekomme ich folgendes:

            Es ist ein Fehler mit der Datenbank aufgetreten! Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

            In der CONFIG.PHP scheint folgendes zu fehlen, die Adresse von Strato:
            rdbms.strato.de ◄lautet so

            Hier der AUSZUG aus der CONFIG.PHP
            [COLOR=green]##############################################################[/COLOR]
            # Hauptkonfiguration
            define("BASEHREF","http://www.name.de/mem_go.htm"); [COLOR=green]//URL zu diesem Verzeichnis (ohne /)[/COLOR]
            define("FROMEMAIL","BOYcraze Support<information@boycraze.de>"); [COLOR=green]//E-Mail-Adresse des Webmasters[/COLOR]
            define("MYSQLUSER","U1234567"); [COLOR=green]//mysql Username[/COLOR]
            define("MYSQLPASS","willi12x124"); [COLOR=green]//mysql Passwort[/COLOR]
            define("MYSQLDB","DB444444"); [COLOR=green]//mysql Datenbank-Name[/COLOR]
            [COLOR=green]###############################################################################[/COLOR]
            [COLOR=green]###############################################################################[/COLOR]
            [COLOR=green]# Weitere Einstellungen[/COLOR]
            define("STYLESHEET_HREF", BASEHREF."/style.css"); //Stylesheet-Link
            define("TITLE","BOYcraze adult"); //Seitentitel
            define("NORIGHTS", "Sie haben nicht die Berechtigung um auf diesen Bereich zuzugreifen!"); //Meldung, wenn keine Berechtigung

            //E-Mail bei Passwort-Recovery:
            define("MAIL_SUBJECT","Ihre Benutzerdaten"); //Der Betreff der E-Mail
            define("MAIL_BODY",
            "Hi [name]!"
            ."\n\r\n\r"
            ."Hier sind die von Dir angeforderten Benutzerdaten:"
            ."\n\r"
            ."E-Mail-Adresse: [email]"
            ."\n\r"
            ."Neues Passwort: [pwd]"
            ."\n\r\n\r"
            ."Mit freundlichen Grüßen, Dein BOYcraze Support");

            ###############################################################################
            wie geasgt, die Tabelle funktioniert, keine Fehler, nur, auf die Datenbak kann nicht zugegriffen werden, weil die Adresse rdbms.strato.de fehlt.

            In meinem Event Kalender sieht es so aus:
            // mysqli - for MySQL 4.0 and later
            $sqlmode="mysql";
            // hostname or IP-Address of MySQL-Server
            [COLOR=red]$mysqlhost = "rdbms.strato.de";[/COLOR]
            // username and password for database server
            $mysqluser = "U1234567";
            $mysqlpassword = "willi12x124";
            // name of database
            $mysqldb = "DB444444";
            // number of calendar
            $n = "1";
            // put the data of your forum here if you want to use the forum integration
            Momentan weiß ich net weiter *grummel*, wäre super, wenn Du mir sagen könntest, wie ich das bewerkstelligen kann und JA, in PHP tue ich mich schwer, obwohl ich in FLASH in Action Script 2.0 ein wenig programmiere, ebenso in HTML und JS, PHP ist ähnlich wie das Action Script basiernd auf "C", nur bei speziellen Sachen muß ich nachschlagen oder die Leutz fragen, die es beherrschen, man kann nicht alles können, wenn ich einem eine Geige schenke, heißt es noch lange net, das er darauf auch spielen kann, er muß es erlernen oder dazu lernen :0), dafür kann ich aber super mit fast allen Grafikprogrammen, 3D und CAD Programmen umgehen, auch ein Designer stößt an seine Grenzen *lol*.

            LG and xoxo
            Sven
            [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

            [/FONT][/FONT]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Das sind hoffentlich nicht deine realen Zugangsdaten ... andernfalls solltest du das Posting mal fix editieren.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Dann füge doch in der config etwas wie:
                PHP-Code:
                define("MYSQLHOST""rdbms.strato.de"); 
                hinzu. Dann musst du nur noch in der Datei welche die Verbindung zur Datenbank aufbaut die Verbindung ändern, bzw der funktion den host parameter mitgeben.

                Kommentar


                • #9
                  NO keine REALEN Daten, um Gottes willen, dann wäre ich ja mit nem klammerbeutel gepudert^^
                  [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

                  [/FONT][/FONT]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich probiere das morgen einmal aus, 2Bad4You, danke Dir erst einmal, werde berichten ob es funzte^^

                    mercieeeeeee
                    Sven
                    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

                    [/FONT][/FONT]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Community,

                      booaaaaaaachhhhhh, so langsam bin ich frustriert, obwohl jetzt alles korrekt eingetragen ist, kommt immer wieder die Meldung:

                      [COLOR=green]Es ist ein Fehler mit der Datenbank aufgetreten! Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
                      [/COLOR]
                      Die Datenbank funzt, sonst würd ja der Kalender net gehen und wäre auch nicht zu administrieren...

                      Die neue Tabelle hängt unten an der Datenbank und heißt "USERS", OHNE FEHLER, hab ich mit MyPHPadmin überprüft, also ist sie OK, warum bekomme ich kein connect??? unlogisch... *nachdenk*, weiß im Moment net mehr weiter...

                      LG.
                      XoXo
                      Sven
                      [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

                      [/FONT][/FONT]

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Fehlermeldung kommt nicht von PHP, daher muss ich dir nahelegen, mal das Error-Reporting anzuschalten und eventuell vorhandene Silence-Operatoren zu entfernen. Wie das alles geht, steht in den Forenregeln.

                        Zusätzlich suchst du in allen PHP-Dateien nach der Zeichenfolge "connect". Wenn du etwas wie mysql_connect oder mysqli_connect findest, siehst du dir genau an, was für Argumente übergeben werden. Eventuell wird ja dort der Host direkt als String übergeben, so dass du noch so viele Konstanten definieren kannst - die werden ja doch nicht genommen.

                        Trial and Error bringen einen halt nicht immer weiter. Irgendwann muss man sich auch mal ein paar Grundlagen anlesen. Oder die Forenregeln.

                        Gruß,

                        Amica
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du nur die Konstante in die Config eingefügt oder hast du auch der funktion welche die Verbindung aufbaut diesen Parameter mitgegeben?
                          Sonst poste mal betreffende Datei welche die Datenbank verbindung aufbaut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi 2Bad4u, Amica,

                            ich poste hier mal die 'config.php', dort steht nun auch die ERROR Medung und ich vermute das der "Feher" in Zeile 121 ist mit localhost, denn auf meinen Rechner Daheim will ich ja net zugreifen...

                            ALLE USER DATEN sind natürlich wieder FIKTIV :-)

                            Die login.php poste ich darunter, hoffe Ihr reißt mir nicht die Ohren ab, wegen der Menge an Text^^...

                            Also config.php:
                            <?php
                            ##############################################################
                            ##############################################################
                            ## PROFESSIONAL MEMBER v 4.2.0
                            ##
                            ## Copyright (©) 2008 by phpWave Productions
                            ## Web: phpWave.com - Home
                            ## E-Mail:
                            ## Stand: Oktober2008
                            ##
                            ## Professional Member kommt mit absolute keiner Gewähr oder Garantie. Solange die
                            ## Copyright-Vermerke in jeder Datei erhalten bleiben, darf dieses Script ohne Einschränkung
                            ## verwendet und weitergereicht werden. Verwendung zu kommerziellen Zwecken siehe Website.
                            ##
                            ## Tipp: Werfen Sie doch einen Blick auf unser All-in-One Script << Ultimate Member v2 >>!
                            ##
                            ## Viel Erfolg mit PROFESSIONAL MEMBER wünscht das Team von phpWave.com!
                            ##############################################################
                            ##############################################################
                            # Hauptkonfiguration
                            define("BASEHREF","http://www.name.de/mem_go.htm"); //URL zu diesem Verzeichnis (ohne /)
                            define("FROMEMAIL","Crazy Support <immer@crazy.de>"); //E-Mail-Adresse des Webmasters
                            define("MYSQLUSER","U123456"); //mysql Username
                            define("MYSQLPASS","willi12x12"); //mysql Passwort
                            define("MYSQLHOST", "reiner.zufall.de"); //mysqlhost Prvoider-Name
                            define("MYSQLDB","DB654321"); //mysql Datenbank-Name
                            ###############################################################################
                            ###############################################################################
                            # Weitere Einstellungen
                            define("STYLESHEET_HREF", BASEHREF."/style.css"); //Stylesheet-Link
                            define("TITLE","Crazy"); //Seitentitel
                            define("NORIGHTS", "Sie haben nicht die Berechtigung um auf diesen Bereich zuzugreifen!"); //Meldung, wenn keine Berechtigung

                            //E-Mail bei Passwort-Recovery:
                            define("MAIL_SUBJECT","Ihre Benutzerdaten"); //Der Betreff der E-Mail
                            define("MAIL_BODY",
                            "Hi [name]!"
                            ."\n\r\n\r"
                            ."Hier sind die von Dir angeforderten Benutzerdaten:"
                            ."\n\r"
                            ."E-Mail-Adresse: [email]"
                            ."\n\r"
                            ."Neues Passwort: [pwd]"
                            ."\n\r\n\r"
                            ."Mit freundlichen Grüßen, Dein BOYcraze Support Webmaster");

                            ###############################################################################
                            ###############################################################################
                            # Funktionen
                            //Sicherheitsfunktionen gegen XSS
                            if(is_array($_GET) && count($_GET)>1)
                            {
                            foreach($_GET as $key=>$get_var)
                            {
                            unset($_GET[$key]);
                            $_GET[$key] = mysql_real_escape_string(str_replace("\\", "", htmlspecialchars(str_replace("\'", "", $get_var), ENT_QUOTES)));
                            }
                            }
                            if(is_array($_POST) && count($_POST)>1)
                            {
                            foreach($_POST as $key=>$post_var)
                            {
                            unset($_POST[$key]);
                            $_POST[$key] = htmlspecialchars(str_replace("\'", "", $post_var), ENT_QUOTES);
                            }
                            }

                            //Prüfe, ob Benutzer eingeloggt ist
                            function logincheck()
                            {
                            if(!isset($_SESSION['uid']) || !isset($_SESSION['pwd']) || !isset($_SESSION['allow_login']) || $_SESSION['uid']=="" || $_SESSION['pwd']=="" || $_SESSION['allow_login']!="yes")
                            {
                            $logout = true;
                            }
                            else
                            {
                            $result = mysql_query("select * from users where email='".$_SESSION['email']."'");
                            $num = mysql_num_rows($result);

                            if($num!==1)
                            $logout = true;

                            if(!$logout)
                            {
                            $result = mysql_query("select * from users where uid='".$_SESSION['uid']."' && email='".$_SESSION['email']."' && pwd='".$_SESSION['pwd']."'");
                            $num = mysql_num_rows($result);

                            if($num!==1)
                            $logout = true;
                            }
                            }

                            if($logout)
                            {
                            session_destroy();
                            session_start();

                            echo "<Script>alert('".NORIGHTS."')</script>";
                            echo "<Script>window.location='" . BASEHREF . "/login.php'</script>";
                            exit();
                            }
                            }

                            function db_connect()
                            {
                            global $db;
                            if($db)
                            return;
                            //Hier kann der Wert "localhost" geändert werden
                            if(!@mysql_connect("localhost", MYSQLUSER, MYSQLPASS)){
                            echo "Es ist ein Fehler mit der Datenbank aufgetreten! Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.";
                            exit();
                            }

                            [COLOR=black]$db = mysql_connect("localhost", MYSQLUSER, MYSQLPASS);[/COLOR]
                            [COLOR=black]mysql_select_db(MYSQLDB, $db);[/COLOR]
                            [COLOR=black]if(!$db)[/COLOR]
                            [COLOR=black]{[/COLOR]
                            [COLOR=black]echo "Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!\n";[/COLOR]
                            [COLOR=black]exit();[/COLOR]
                            [COLOR=black]}[/COLOR]
                            }
                            function db_disconnect()
                            {
                            global $db;
                            if($db)
                            {
                            mysql_close($db);
                            $db = NULL;
                            }
                            }

                            if(!defined("BASEHREF") || BASEHREF=="http://******" || BASEHREF=="")
                            {
                            echo "Bitte editieren Sie die Konfigurationsdatei config.php. Weitere Informationen finden Sie in der Datei Installation.txt.";
                            exit();
                            }
                            db_connect();
                            ?>
                            ...und hier die login.php...
                            <?php
                            ##############################################################
                            ##############################################################
                            ## PROFESSIONAL MEMBER v 4.2.0
                            ##
                            ## Copyright (©) 2008 by phpWave Productions
                            ## Web: http://www.phpwave.com
                            ## E-Mail: software@phpwave.com
                            ## Stand: Oktober2008
                            ##
                            ## Professional Member kommt mit absolute keiner Gewähr oder Garantie. Solange die
                            ## Copyright-Vermerke in jeder Datei erhalten bleiben, darf dieses Script ohne Einschränkung
                            ## verwendet und weitergereicht werden. Verwendung zu kommerziellen Zwecken siehe Website.
                            ##
                            ## Tipp: Werfen Sie doch einen Blick auf unser All-in-One Script << Ultimate Member v2 >>!
                            ##
                            ## Viel Erfolg mit PROFESSIONAL MEMBER wünscht das Team von phpWave.com!
                            ##############################################################
                            ##############################################################
                            session_start();
                            include('config.php');

                            //Beim Absenden des Formulars
                            if(isset($_POST['submit']))
                            {
                            //Variablen werden aus dem Formular geholt
                            $email = $_POST['email'];
                            $pwd = $_POST['pwd'];

                            //Wenn E-Mail/Passwort nicht deklariert wurden, gehe zur Login-Seite
                            if($email=="" || $pwd=="")
                            {
                            echo "<Script>alert('Bitte geben Sie Ihre Benutzerdaten ein!')</script>";
                            echo "<Script>history.back();</script>";
                            exit();
                            }

                            //Ansonsten vergleiche sie mit der Datenbank
                            else
                            {
                            $pwd_md5 = md5($pwd);
                            $result = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE (email='$email' || uid='$email') && pwd='$pwd_md5'");

                            //Bei richtigen Daten gehe zum Useraccount
                            if($result && mysql_num_rows($result)===1)
                            {
                            $users = mysql_fetch_array($result);

                            //Visits erhöhen
                            mysql_query("UPDATE users SET visits='".($users['visits']+1)."' WHERE uid='".$users['uid']."'");

                            $_SESSION['uid'] = $users['uid'];
                            $_SESSION['email'] = $users['email'];
                            $_SESSION['pwd'] = $users['pwd'];
                            $_SESSION['allow_login'] = "yes";

                            header("Location: ".BASEHREF."/useraccount/index.php");
                            exit();
                            }

                            //Ansonten, zeige Fehlermeldung
                            else
                            {
                            echo "<Script>alert('E-Mail-Adresse oder Passwort ist falsch!')</script>";
                            echo "<Script>history.back();</script>";
                            exit();
                            }
                            }
                            }
                            ?>
                            <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
                            <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
                            <head>
                            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
                            <title><?php echo TITLE; ?></title>
                            </head>
                            <body>
                            <link href="<?php echo STYLESHEET_HREF; ?>" rel="stylesheet" type="text/css" />
                            <div class="promem_body">
                            <div class="promem_header">Login</div>
                            <form action="#" method="post">
                            <table class="promem_content">
                            <tr>
                            <td width="50%"><div class="promem_text">E-Mail-Adresse:</div></td>
                            <td width="50%"><input type="text" name="email" /></td>
                            </tr>
                            <tr>
                            <td width="50%"><div class="promem_text">Passwort:</div></td>
                            <td width="50%"><input type="password" name="pwd" /></td>
                            </tr>
                            <tr>
                            <td colspan="2"><div class="promem_text"><a href="<?php echo BASEHREF; ?>/forgot.php">Passwort vergessen?</a></div></td>
                            </tr>
                            <tr>
                            <td colspan="2"><div class="promem_text"><a href="<?php echo BASEHREF; ?>/signup.php">Jetzt Anmelden!</a></div></td>
                            </tr>
                            </table>
                            <div class="promem_button">
                            <input type="submit" value=" Login " name="submit" />
                            </div>
                            </form>
                            </div>
                            </body>
                            </html>
                            mercieeeeee

                            xoxo
                            Sven
                            Zuletzt geändert von sven321; 10.01.2010, 16:29.
                            [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

                            [/FONT][/FONT]

                            Kommentar


                            • #15
                              Was glaubst du eigentlich, was mysql_connect('localhost', ...) macht?

                              Tip: Es verbindet nicht zu rdbms.strato.de. Warum wohl?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X