FTP - Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP - Upload

    Hallo,

    ich muss von einer Seite aus sehr große Datenmengen
    über ein Formular zu Uploden auf den Server der Homepage
    laden können.
    Ich habe nun gei Google gesucht und folgendes gefunden:
    Upload über FTP
    Soweit so gut:
    Die Verbindung zum FTP - Server bekomme ich über folgendes Script hin:

    PHP-Code:
    <?php

    $ftp_server 
    "severadresse";
    $ftp_user "benutzername";
    $ftp_pass "passwort";

    // Verbindung aufbauen
    $conn_id ftp_connect($ftp_server) or die("Couldn't connect to $ftp_server");

    // Anmeldung versuchen
    if (@ftp_login($conn_id$ftp_user$ftp_pass)) {
        echo 
    "Angemeldet als $ftp_user@$ftp_server\n";
    } else {
        echo 
    "Anmeldung als $ftp_user nicht möglich\n";
    }

    // Verbindung schließen
    ftp_close($conn_id);
    ?>
    zugang wird erstellt.
    Doch wie geht es nun weiter?
    Wie bekomme ich die Daten aus dem formlar mit enctype="multipart/form-data" so hin das sie hochgeladen werden?
    Ganz einfach ich weiß nun nicht weiter

    Danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2
    Der Server auf den die Daten hochgeladen werden sollen, bietet der überhaupt FTP-Zugang? Wenn ja, dann brauchst du kein HTML-Formular sondern ein FTP-Programm und fertig ist die Laube.
    Wenn nicht, dann nützt dir der obige Code nichts.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      PHP: FTP-Funktionen - Manual
      PHP: FTP-Beispiel - Manual
      PHP: FTP and FTPS - Manual

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        FTP-Problem

        hallo,

        hab ein php-formular mit ganz normalen
        Code:
        enctype="multipart/form-data"
        . Die Datei wird dann an eine Seite mit "GET" weitergeleitet,
        wo ich dann den FTP-Server öffne.
        soweit geht alles klar.
        doch nun will ich ja die datei auf dem server speichern.
        den ftp-zugang habe ich so eingestellt, das er automatisch nur in das
        passende verzeichniss zugriff hat.

        doch beim hochladen kommt leider immer folgender fehler:
        Code:
        Warning: ftp_nb_put(daniel.sql) [function.ftp-nb-put]: 
        failed to open stream: No such file or directory in
         /hp/bj/ac/jl/www/login/cgi/admin/daten_upload.inc.php on line 57
        ich komme hier leider nicht weiter,
        bräuchte mal einen denkanstoss

        danke


        x

        Kommentar


        • #5
          Wieso hast du ein neues Thema aufgemacht? Ich hab es jetzt zusammengelegt.

          Browser arbeiten über das HTTP-Protokoll. Daher hast du per FTP keine Möglichkeit, Dateien entgegenzunehmen, die mittels einem HTML-Formular per HTTP übertragen werden.

          Für den Upload von Dateien per FTP brauchst du einen FTP-Client statt des Browsers.

          Warum muss es FTP sein? Sind die Dateien zu groß für den Server, als dass du sie per Formularupload (HTTP) übertragen könntest?
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von in-power Beitrag anzeigen
            hab ein php-formular mit ganz normalen enctype="multipart/form-data".
            Die darüber hochgeladene Datei wird wieder gelöscht, wenn das verarbeitende Script beendet ist.

            Die Datei wird dann an eine Seite mit "GET" weitergeleitet
            Damit endet das verarbeitende Script, die Datei wird gelöscht - nächstes, per Weiterleitung aufgerufenes Script findet sie also natürlich nicht mehr vor.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Wieso hast du ein neues Thema aufgemacht? Ich hab es jetzt zusammengelegt.

              Browser arbeiten über das HTTP-Protokoll. Daher hast du per FTP keine Möglichkeit, Dateien entgegenzunehmen, die mittels einem HTML-Formular per HTTP übertragen werden.

              Für den Upload von Dateien per FTP brauchst du einen FTP-Client statt des Browsers.

              Warum muss es FTP sein? Sind die Dateien zu groß für den Server, als dass du sie per Formularupload (HTTP) übertragen könntest?

              Ja die Dateien sind zu groß. Der will Daten austauschen mit teilweise über
              200 MB groß sind. Da geht PHP nicht mehr, da es ja in der php.ini auf
              10 MB begrenzt ist.

              Kommentar


              • #8
                gibt es keine möglichkeit die daten von einem http - formular auf den
                ftp- klient zu legen?
                oder bin ich hier wirklich am ende?
                das würde bedeuten einen eigenen server zu meiten und dort in
                der php.ini den wert für max upload zu ändern.

                Kommentar


                • #9
                  Da du offensichtlich einen FTP-Zugang zu deinem Webspace herstellen kannst
                  Die Verbindung zum FTP - Server bekomme ich über folgendes Script hin/.../
                  sollten die von AmicaNoctis angeführten Links genügend Informationen für dein Vorhaben bereit halten.
                  Zum Upload mit FTP benötigst du keinen HTML-Upload.


                  GZ,

                  Ron

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von in-power Beitrag anzeigen
                    ich muss von einer Seite aus sehr große Datenmengen
                    über ein Formular zu Uploden auf den Server der Homepage
                    laden können.
                    Klingt nicht als bräuchtest du dafür FTP. Und 200 MB per GET kannst du auch vergessen, schau dir mal an wie man mit PHP und POST Formulare verarbeitet:

                    PHP: Dateiuploads mit POST - Manual

                    Edit: Ok habe das hier übersehen

                    Ja die Dateien sind zu groß. Der will Daten austauschen mit teilweise über
                    200 MB groß sind. Da geht PHP nicht mehr, da es ja in der php.ini auf
                    10 MB begrenzt ist.
                    Kannst du den Wert nicht einfach ändern? Und generell für große Uploads: Such mal nach "Flash Uploader", so etwas könnte brauchbar sein für dich.
                    Zuletzt geändert von fab-s; 02.08.2010, 08:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      soll das eine öffentliche Schnittstelle werden oder ist die auf einen Nutzerkreis beschränkt, so dass man den wenigen Nutzern bestimmte Einschränkungen und Vorgaben zumuten kann?

                      Für den Firefox hätte ich nämlich eine Lösung parat, wie man die Datei im Hintergrund (AJAX) portioniert auf den Server schieben könnte.

                      Edit: Die Lösung, die ich im Kopf hatte, wird sogar von offizieller Seite vorgeschlagen und erklärt.

                      Gruß,

                      Amica
                      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 02.08.2010, 09:06.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hä, was versuchst du denn hier?

                        User sitzt zu Hause am PC, öffnet ein Formular im Browser, wählt eine 200MB große Datei aus und startet den Upload. Der Browser sendet alle Formulardaten, auch die File-Inputs in einem Rutsch mit POST (und nur so gehts!) an den Server.
                        Dein Server beendet den Upload jedoch nach 10MB wegen Überschreitung des Limits (php.ini). Die Datei kommt also nie auf dem Server an und daher gibt es nichts was man mit FTP übertragen könnte!

                        Wenn du diese großen Dateien vom PC des Users mit FTP übertragen willst, dann muss der User ein FTP-Programm benutzen, keinen Browser!

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für die antworten.
                          das problem ist, der hat einen kundenbereich, mit denen er einfach
                          große datenmengen austauschen muss.
                          da das ganze im ssl - bereich abläuft und er dann die daten für
                          verschiedene personen freigben will, ist das ganze über eine datenbank
                          gelöst.
                          er will das nichtm das er den leuten einen ftp-zugang zukommen lassen muss.

                          wenn er aber einen eigenen server mit, dann kann er den upload in der php.ini
                          so einstellen wie er es haben will.

                          werd ihm wohl diese lösung vorschlagen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was für ein Business betreibt dein Kunde eigentlich? Wieso sollen seine Klienten 200MB-Dateien hochladen? Das macht doch niemand gern, schon gar nicht regelmäßig.

                            Wenn sich die Datenmenge nicht reduzieren läßt (z.B. durch Komprimierung oder regelmäßige Uploads kleiner Mengen), dann wäre Dropbox eine Alternative. Der Upload wird dadurch zwar nicht schneller, aber einfacher und weniger fehleranfällig.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X