MS Outlook 2007: Posteingang Imap, Rest Offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Outlook 2007: Posteingang Imap, Rest Offline

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit wieder auf Outlook umgestiegen. Ich bin absoluter E-Mail-Sammler.

    Jetzt hätte ich meinen Posteingang gerne als IMAP und somit überall verfügbar. Wenn ich die Mails gelesen habe (und behalten möchte), hätte ich gerne die Möglichkeit, diese nur offline auf meinem Rechner zu speichern. Idealerweise irgendwo im selben Ordnerbaum wie der Posteingang.

    Hat da jemand ne praktikable Idee für mich?

    Mein letzter erfolg war, dass alle Mails über IMAP verfügbar waren, was ich dem Mailserver aber nicht zumuten will.

  • #2
    Also Mail kann kann eMails inkl. Ordnerstruktur archivieren. Wie das mit Outlook aussieht, weiß ich leider nicht. Ich könnte hier aber natürlich wieder ein "get a mac" platzieren

    Andere Möglichkeit, die ich beruflich gerne Verwendet habe: Einen zweites Archivpostfach auf einem anderen Server (zur Not kann der ja auch lokal oder gar auf der selben Maschine liegen). Über eine Filterregel wird alles, was älter als 4 Monate ist dorthin geschoben. Da muss man allerdings von Hand die Struktur nachbauen. Aber das ist ja im Grunde auch nur einmaliger Aufwand.
    Zuletzt geändert von unset; 31.08.2010, 10:52.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X