PHP/MySQL Forum: Thread/Forum als gelesen markieren für jeden User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP/MySQL Forum: Thread/Forum als gelesen markieren für jeden User

    Ich bins mal wieder, danke für die Hilfe die ich hier bereits bekommen habe

    Bin jetzt fast fertig mit meiner Website und programmiere ein eigenes Forum in php. Klappt auch eig alles ganz gut, nur habe ich keine Idee, wie man die Foren/Threads für jeden user als gelesen/ungelesen markieren kann... Also nicht vom programmiertechnischen her, sondern überhaupt von der Idee
    Man könnte natürlich für jeden User bei jedem Thread einen Eintrag machen, dass er den gesehen hat, aber das könnten recht viele werden
    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Muss kein Code sein

    PS: Ja, es wäre einfacher ein fertiges Forum zu nehmen, aber ich hab es ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es so besser ist, schon wegen der Userverwaltung.

  • #2
    Hallo,

    Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich für jeden User bei jedem Thread einen Eintrag machen, dass er den gesehen hat, aber das könnten recht viele werden
    Das wäre die Standardlösung (N:M-Relation) und Datenbanken wurden genau dafür gemacht, eine riesige Anzahl von Datensätzen mit größtmöglicher Performance zu verwalten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Machen das die großen Forenanbieter auch so? Hätt ich nicht gedacht
      Okay, dann werd ich mich mal dran versuchen, danke

      Kommentar

      Lädt...
      X