Direkt zu PHP Drucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direkt zu PHP Drucken?

    Hallo Leute,

    auf Online PDF Drucken habe ich eine interessante Sache gefunden, die ich für ein Vorhaben gut gebrauchen könnte. Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.

    Mithilfe einer .bat wird auf dem Computer ein Drucker erstellt, der die Ausgabe auf eine Url umleitet.

    Ich stelle mir Dir Frage, ob man Mithilfe des Internet Priniting Protokolls direkt von einem Drucker an eine Url "drucken" kann. Der Drucker müsste doch eine PS senden. Mit PHP könnte man doch die Daten auslesen ($_POST?) und mit Ghostscript in eine PDF umwandeln.

    Hat jemand von Euch schon mal ähnliches probiert und kann mir dazu ein paar Schnippsel oder Hinweise liefern, wie der Datenempfang geht? Wäre echt eine geniale Sache, wenn man aus jeder Anwendung an den Webserver Dokumente senden könnte.

    Gruss
    Apollon

  • #2
    Hallo,

    selbst gemacht hab ich es zwar noch nicht, aber alle benötigten Infos findest du im RFC2910.

    Edit: Oder erstmal RFC2566 zum Einstieg.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 14.09.2010, 10:36.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X