PHP - Text hinzufügen zu Text Datei ohne alten text zu überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Text hinzufügen zu Text Datei ohne alten text zu überschreiben

    Halli-Hallo,
    Ich habe ein problem..
    Ich habe ein Adressen Form in php geschrieben und danach ein button um das in eine txt datei zu speichern.. ich wollte das jedes mal wenn jemand eine adresse eingibt das sie sich einspeichert und da so eine art liste wiedergiebt.. aber die adresse wird immer wieder überschrieben..
    könnt ihr mir helfen? was mache ich falsch?

    PHP-Code:
    if ( $_GET['Name'] <> "" )
    {
     
        
    $handle fopen "speichern.txt""w" );

      
        
    fwrite $handle$_GET['Name'] );
      
        
    fwrite $handle" " );

        
    fwrite $handle$_GET['Nachname'] );
            
        
    fwrite $handle" " );

        
    fwrite $handle$_GET['Strasse'] );
        
        
    fwrite $handle" " );

        
    fwrite $handle$_GET['Wohnort'] );
        
        
    fwrite $handle"<br />" );
        
        
      
        
    fclose $handle );

        echo 
    "<center>Danke - Ihre Daten wurden speichert</center>";
      




  • #2
    PHP: fopen - Manual

    Lies dir mal die Parameter durch, du öffnest die Datei mit "w" - Das heißt, der Zeiger ist am Anfang der Datei, steht sogar drin:

    Open for writing only; place the file pointer at the beginning of the file and truncate the file to zero length. If the file does not exist, attempt to create it.
    Auf der Seite findest du aber bestimmt eine bessere Methode dafür, die Datei zu öffnen. Tipp: "Add" heißt "hinzufügen"
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank habe gerade rausgefunden a+..xD vielen dank

      Kommentar


      • #4
        Viel einfacher und kürzer:
        PHP-Code:
        file_put_contents($pfadZurDatei$deinNeuerContentFILE_APPEND); 
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar

        Lädt...
        X