Browser noch keine HTML5 Unterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser noch keine HTML5 Unterstützung?

    Ich habe FF4 beta 6 und IE9 Beta und beide erzeugen per border-radius noch keine abgerundeten ecken.

    doctype hab ich mal auf <!DOCTYPE html> gesetzt, geht auch nicht.

    was stimmt da nicht?

  • #2
    Html5 != css3

    Kommentar


    • #3
      -moz-border-radius für Firefox, -webkit-border-radius für Safari (und Chrome?).
      Aktuelle Opera und IE 9 Beta sollten direkt border-radius unterstützen - im IE 9 musst du aber dafür sorgen, dass er auch im IE 9-Modus rendert, und nicht in einem der Kompabilitäts-Modi für ältere Versionen (Stichworte: X-UA-Compatible, Version Targeting).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ja das is mir klar das css was anderes ist. na dann eben css3 unterstützung. warum klappt das mit dem einheitlichen befehl noch nicht? selbst mit den aktuellen betas der browser?

        wie lang muß man darauf noch warten?

        FF ist klar, jeztz brauch ich noch die rahmen unter IE9!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
          ja das is mir klar das css was anderes ist.
          Und warum stellst du die Frage dann trotzdem so, wenn du (angeblich) weißt, dass es falsch ist?

          warum klappt das mit dem einheitlichen befehl noch nicht?
          Es gibt keine „Befehle“ in CSS ...

          Und da CSS 3 noch in der Entwicklung ist, gehen die Browser-Hersteller genau den Weg, der vorgesehen ist - Stichwort vendor-specific prefixes.

          wie lang muß man darauf noch warten?
          Freu dich einfach, dass du noch genug Zeit hast, dich mal mit dem Fachvokabular auseinander zu setzen - und mach's bitte auch!
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X