Wieder mal Weiterleitung, bzw Umleitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Weiterleitung, bzw Umleitung !

    Hi !
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein Backup meines vbulletins gemacht was jetzt über eine andere Url erreichbar ist. Sollte jetzt aber einer über die alte Url reingehen, will ich daß dieser dann direkt auf die neue Url umgeleitet wird. Dafür muß ich den ersten Teil der Url durch einen anderen ersetzen. Hab mal was probiert, es geht aber irgendwie nicht :
    PHP-Code:
    <?
    $ur = str_replace("alteURL.de","neueURL.de",$REQUEST_URI);
    header('Location: '. $ur);
    ?>
    Kann mir da vielleicht einer helfen ?

    MfG Darius

  • #2
    Was kommt denn da bei Dir raus?
    PHP-Code:
    <?
    $ur = str_replace("alteURL.de","neueURL.de",$REQUEST_URI);
    print "REQUEST_URI:$REQUEST_URI<br>\n";
    print "ur:$ur<br>\n";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      aber dann muß ich doch wieder auf nen Link klicken oder ? Ich möchte daß man sofort weitergeleitet wird wenn man die alte Url aufruft.
      Bei der Sache oben passiert überhaupt nichts...die alte Seite wird ganz normal angezeigt.

      Kommentar


      • #4
        Ist ja logisch was Du willst, hast es ja auch geschrieben. Ich will mir ein Bild über die Sache machen. Was kommt also da bei Dir raus?
        <PHP>
        <?
        $ur = str_replace("alteURL.de","neueURL.de",$REQUEST_URI);
        print "REQUEST_URI:$REQUEST_URI<br>\n";
        print "ur:$ur<br>\n";
        // header('Location: '. $ur);
        ?>

        Kommentar

        Lädt...
        X