file exist mit dynamischem Dateinamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file exist mit dynamischem Dateinamen

    Hallo,

    ich bin absoluter PHP Neuling und befasse mich aktuell damit ein paar Kleine Funktionen in unseren Magento Webshop einzubauen. Konkret möchte ich Links zu PDF Dateien anzeigen lassen, wenn eine bestimmt Datei vorhanden ist.

    Aktuell funktioniert es schon so, dass eine Datei Artikelnummer.pdf und Artikelnummer_2.pdf in einem Verzeichniss liegt.

    Mit file exist frage ich dann die Existenz der Dateien ab und schreibe bei Artikelnummer.pdf etwa "Datenblatt" und bei Artikelnummer_2.pdf "Zubehör" vor den Link.

    Nun würde ich das ganze gerne dynamischer gestalten, so dass als Inhalt für eine Variable, die den Link beschreibt der Inhalt des Dateinamens hinter dem Unterstrich genommen wird.

    Etwa so: Artikelnummer_TollesDatenblatt.pdf

    Auf der Seite wird dann ausgegeben: "TollesDatenblatt:" mit einem Link zu "Artikelnummer_TollesDatenblatt.pdf"

    Nun wüsste ich nicht, wie ich nach der Existenz von "Artikelnummer_*.pdf" suchen kann. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit einem Platzhalter zu arbeiten?

    lg

    Philipp

  • #2
    Hallo,

    es gibt glob(), was das von Haus aus so macht oder noch besser den GlobIterator.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X