Datums- und Uhrzeitdarstellung durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datums- und Uhrzeitdarstellung durcheinander

    Hallo,

    ich passe gerade ein Wordpress-Blog an meine Vorstellungen an und habe dabei ein kleines Darstellungsproblem. In einer php-Datei wird folgender Code übergeben:

    Code:
    { return '<span class="commentmetadata">' . comment_date('j. F Y') . '-' . comment_time() . 'Uhr</span>' . text; }

    Ich hätte gern folgende Darstellung:

    Code:
    11. Oktober 2010 - 16:03 Uhr
    
    und hier der Text

    Stattdessen sieht es aber folgendermaßen aus:

    Code:
    11. Oktober 201016:03
    
    umUhr
    
    und hier der Text
    Ich habe bereits diverse Möglichkeiten probiert, um alles ordentlich in eine Zeile zu bringen, aber bisher gescheitert. Vermutlich muss nur eine Kleinigkeit geändert werden, aber ich weiss nicht, welche.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß, Flaxi

  • #2
    Es wäre interessanter zu wissen, wie das im Quelltext aussieht, anstatt wie der Browser es darstellt.

    Vermutlich liefern die Funktionen, die du da einsetzt, keinen Rückgabewert, sondern machen direkt eine Ausgabe.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      was sich durch einen Blick in die Dokumentation von Wordpress auch selbst erklären dürfte.

      Function Reference/comment date WordPress Codex
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Im Quellcode sieht es folgendermaßen aus:

        Code:
        "11. Oktober 201016:03"
        
        <span class="commentmetadata">-Uhr</span>
        Zwischen die direkte Ausgabe kann ich dann wohl nichts einfügen, wenn ich das jetzt richtig verstehe?

        Die einzige Alternative wäre es somit, mehrere "return" für die Funktionen und die Wörter zu machen?

        Danke nochmals!

        Gruß, Flaxi

        Kommentar


        • #5
          Dank eurer Hilfe habe ich des Rätsels Lösung nun selbst gefunden. Es gibt nämlich noch zwei andere Funktionen im Wordpress, die Datum und Zeit nur aufrufen.

          So funzt es nun:

          Code:
          $datum = get_comment_date();
          $zeit = get_comment_time();
          
          { return '<span class="commentmetadata">' . $datum . ' - ' . $zeit . ' Uhr</span>' . text; }
          Gruß, Flaxi

          Kommentar

          Lädt...
          X