Fahrtenbuchungssystem in PHP gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuchungssystem in PHP gesucht

    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerdade eine Website für unseren Verein.
    Da wir öfters mal Busfahrten machen (Ausflüge etc.) bei denen jeder mitfahren kann und das immer komplizhiert ist (man erreicht den zuständigen nicht per Telefon weil er arbeiten ist, der zuständige hat 100 listen mit namen, es gibt immer wieder probleme und so weiter) würde ich gerne ein Online Buchungssystem füre diese Fahrten einbauen.
    Da wir ein kleiner Verein sind und die Fahrten stets zum Selbstkostenpreis durchführen (also nichts daran verdienen) können wir uns eine kostenpflichtige Lösung nicht leisten.

    Im Internet habe ich nun festgestellt dass es viele kostenlose Scripte - meist basierend auf PHP in Verbindung mit einer MySQL Datenbank - gibt.
    Leider konnte ich keines finden das wirklich auf eine Fahrtenbuchung ausgelegt ist.

    Da ich leider noch Anfänger in Sachen PHP bin sollte es möglichst einfach zu installieren/konfigurieren sein.

    Folgendes sollte das System optimalerweise bieten:

    • Erstellen von Fahrten mit Datum, Bezeichnung (eventuell auch Anzeige eines Flyers zusätzlich), Preis und Anzahl der Plätze
    • Abfrage der Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail - optimalerweise mit Chapta Abfrage vor dem Absenden)
    • Eingabe verschiedener Zustiege (der Buchende soll gleich auswählen können wo er zusteigen mag)
    • Bei jeder Reservierung automatische (und am besten von mir editierbare) Mail an den Admin sowie den Buchenden
    • Fahrten sollten manuell bestätigt werden (also quasi zunächst reserviert und wenn der Buchende bezahlt hat soll der Status entsprechend geändert werden)
    • Verwaltung sollte über ein CMS erfolgen das jeder auch ohne Programmierkentnisse bedienen kann (und bevorzugt auf Deutsch sein da leider viele von den "Planern" kein gutes englisch sprechen

    Kennt vieleicht jemand ein solches System dass das bieten kann?
    Es ist mir klar dass das nicht gerade wenig ist was es können soll und dass gute Dinge meist nicht 4free sind aber vieleicht hat ja doch einer nen guten Tipp.

    Im Voraus bereits mal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und versuchen mir zu helfen!

    Gruß,

    Fire.Ball
    Zuletzt geändert von FireBallGZ; 12.10.2010, 15:36.

  • #2
    Kurzes Update:

    Es gibt jetzt doch ein kleines Budget für das System, somit muss es nicht zwangsweiße for free sein.
    Wenn jemand was gutes weiß oder selbst was passendes hat darf er / sie gerne hier antworten.

    Würde mich freuen!

    Kommentar

    Lädt...
    X