while-Schleife vercshickt tausende Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-Schleife vercshickt tausende Emails

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich in einem PHP-Skript eine email an alle Admins schicken will. Den Teil hab ich dazu geschrieben:
    PHP-Code:
       $abfrage"SELECT * from users where admin='y'";
        while (
    $row mysql_fetch_object(mysql_query($abfrage)))
        {
           
    $empfaenger $row->email;
        
    $betreff "BlaBla - Wichtige Sache und so";
        
    $from "From: bla <_____r@g____l.com>";
        
    $text "Hallo ".$row->user.",
        ......................
        
        -- LG"
    ;
        
    mail($empfaenger$betreff$text$from);} 
    Den Teil mit while hatte ich so ähnlich für eine Tabelle genommen, daher dachte ich so geht das auch mit Email. Als ich dann aber die Seite aufgerufen habe, wurde mein Postfach nur so von Emails überschwemmt, inzwischen sind es über 3000 (hoffentlich krieg ich deswegen keinen Ärger mit dem Freehoster ). Was hab ich falsch gemacht?

    LG

  • #2
    Du hast eine schöne Endlosschleife programmiert. Bei jedem Schleifendurchgang führst du mysql_query() neu aus und holst dir das erste Ergebnis.

    Kommentar


    • #3
      Mein Vorredner hat's schon gesagt, aber hier im Detail:


      PHP-Code:
      $abfrage "SELECT * from users where admin='y'";
      $result mysql_query($abfrage);
      while (
      $row mysql_fetch_object($result))
      {
         
      $empfaenger $row->email;
         
      $betreff "BlaBla - Wichtige Sache und so"
         [. . .]

      cya

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ok ich glaub ich habs verstanden...

        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X