Aufklabbares Untermenü bei Mauskontakt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufklabbares Untermenü bei Mauskontakt ?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung (Code, CSS-Möglichkeit etc.) mit dem ich folgendes realisieren kann:

    Fährt man mit der Maus über einen Link, soll sich darunter ein Untermenü mit weiteren Links öffnen, wobei ich dieses Untermenü über ein CSS mit einem Hintergrund (abgerundete Ecken - feste Größe)versehen möchte.

    Ein schönes Beispiel ist bei Ebay zu sehen, wenn man mit der Maus auf "Kategorien" klickt - so etwas in der Art suche ich, wobei ich es aber im Teamplatsystem "Smarty" einbringen muß.

    Vieleicht könnte mir Jemand den passenden Code posten ?
    Wäre echt toll.

    Danke & Gruß Dirk
    RePricing | Preisoptimierung für Ebay & Amazon

  • #2
    Hallo,

    fertigen Code gibt's hier nicht, wie du ja sicher inzwischen weißt.

    Da das auch komplett auf CSS-Basis realisierbar ist, hat das auch mit Smarty erstmal nichts zu tun. Du kannst dir ja das eBay-CSS einfach ansehen. Was du dafür brauchst, ist im Normalfall nur ein bisschen li:hover und position:relative.

    Andernfalls sollte das hier noch helfen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von japsa Beitrag anzeigen
      Fährt man mit der Maus über einen Link, soll sich darunter ein Untermenü mit weiteren Links öffnen, wobei ich dieses Untermenü über ein CSS mit einem Hintergrund (abgerundete Ecken - feste Größe)versehen möchte.
      Was machen eigentlich Besucher, die keine Maus haben oder bedienen können?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Was machen eigentlich Besucher, die keine Maus haben oder bedienen können?
        Normalerweise baut man diese Menüs so, dass auch im zugeklappten Zustand Links zu einer Zwischen-/Verteilerseite enthalten sind.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Normalerweise baut man diese Menüs so, dass auch im zugeklappten Zustand Links zu einer Zwischen-/Verteilerseite enthalten sind.
          Die man nicht an"klicken" kann, weil man sie nicht sieht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
            Die man nicht an"klicken" kann, weil man sie nicht sieht.
            Du verstehst mich nicht. Man hat doch meist eine horizontale Reihe von Links (die erste Ebene):

            Code:
            Abcde | Fghij | Klmno | Pqrst
            die kann man auch anklicken oder antabben und von dort aus dann im nächsten Schritt die Unterseiten erreichen.

            Wenn man mit der Maus arbeitet, kann man sie auch anhovern und sie klappen direkt auf, so dass man sich den Schritt über die Zwischenseite sparen kann:

            Code:
            Abcde | Fghij | Klmno | Pqrst
                    Uvwxy
                    Zabcd
                    Efghi
            Ohne Maus geht man halt erst auf Fghij und dann auf Zabcd. Wo ist da das Problem?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Achso, na dann wird natürlich ein Schuh draus

              Kommentar

              Lädt...
              X