php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Undefined variable:


 
jenne
08-08-2002, 15:05 
 
hallo immernoch das gleiche problem..

ich rufe von einer seite ,,auswahl" über mehrere links (städtenamen)mir die seite der stadt auf,dann möchte ich über
zwei links 1.href="../ausgabe/tabelle_it.php?Ort=<?php echo"$row[Erfurt]"; ?>" ,
2..[PHP]href="../ausgabe/tabelle_kfz.php?Ort=<?php echo"$row[Erfurt]"; ?>"mir die daten der bestimmten stadt
in einer tabelle anzeigen lassen zb.
$res = mysql_db_query("Test", "SELECT * FROM it WHERE Ort='$Ort' AND Vergeben='Frei'");
ich bekomme den tabellenkopf ausgegeben
und 0 Datensätze gefunden(Undefined variable: row)

kann mir jemand einen tip geben

jenne

 
Schneggo
08-08-2002, 15:11 
 
vielleicht 'erfuhrt'

 
jenne
08-08-2002, 15:14 
 
Schon versucht aber nichts

Trotzdem Danke

 
Berni
08-08-2002, 15:16 
 
poste man den Teil wo du die Datenbankabfrage machst

 
jenne
08-08-2002, 15:22 
 
Hallo Berni hier das script

jenne

 
Berni
08-08-2002, 15:28 
 
ersetzte mal

$res = mysql_db_query("Test", "SELECT * FROM it WHERE Ort='$_GET[Ort]' AND Vergeben='Frei'");

Haben alle Datensatzt als das Flag Vergeben='Frei'?

Zum testen würde ich mal direkt in der o.g. Query einen Ortsname eingeben.

$res = mysql_db_query("Test", "SELECT * FROM it WHERE Ort='Frankfurt' AND Vergeben='Frei'");

 
Ultra
08-08-2002, 15:34 
 
Hi,

mal ne bescheidene Frage, existiert überhaupt eine Column mit Namen Erfurt in der Tabelle Orte ?

Ich dachte $row[columnName] wäre die Syntax ??


Müsset da nicht sowas wie $row["ortsName"] oder so stehen ??

Grüße, Marcus.

 
jenne
08-08-2002, 15:43 
 
Es bleibt das gleiche (habe es so in der art schon einmal versucht)
der fehler liegt bestimmt bei
href="../ausgabe/tabelle_it.php?Ort=<?php echo"$row[Erfurt]"; ?>" ich poste dir mal den ersten teil denn von dort kommt die fehlermeldung

jenne

 
Ultra
08-08-2002, 15:49 
 
Hast Du schonmal versucht numerisch auf das Array zuzugreifen,
also z.B.:

$row[0]

Wenn Du assoziativ darauf zugreifst wird als Schlüssel der Feldname benutzt, der muss dann allerdings in "" eingeschlossen werden.


Grüße, Marcus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.