Ladeanzeige gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladeanzeige gesucht

    hallo,

    ich habe eine html-seite mit einem php-upload. doch gerade bei großen dateien ist es blöd, daß der status des uploads nicht angezeigt wird. ich bekomme am ende lediglich eine meldung, daß die datei kopiert wurde. kennt jemand ein script für einen ladebalken oder ähnliches?

    viele grüsse,

    andrea.

  • #2
    Gute Frage!! könnte ich auch gebrauchen

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Läßt sich sowas nicht gut mit Flash realisieren?

      Kommentar


      • #4
        Das geht technisch nicht: Das Empfängerskript wird ja erst aktiv, wenn der Download abgeschlossen ist. Zwischen dem Beginn des Uploads und dem Start des Empfängerskripts gibt es ja keine Möglichkeit für den Programmierer, irgendwas aufzurufen. An einem Bierseligen Abend kam mir dazu aber eine Workaround-Idee, wenn jemand den Nerv dazu hat kann er/sie es ja mal probieren:

        Die Upload-Seite ist in zwei Frames aufgeteilt. Im oberen Frame findet der Upload (also das Absenden des Formulars mit dem Attachment) statt; im unteren residiert ein Flash-Movie (oder ein PHP-Skript, das alle 2 Sekunden neu geladen wird). Das Movie ruft nun ein PHP-Skript auf, das das temp-Verzeichnis des Servers nach einer Datei durchsucht, die unmittelbar zum Zeitpunkt des Upload-Starts vom PHP-Prozess angelegt wurde und noch geöffnet ist - das sollte die Temp-Datei, in der der Upload erstmal abgelegt wird, relativ eindeutig identifizieren. Das Skript schaut sich die Grösse der Datei an und liefert sie an das Movie/Skript im unteren Frame zurück.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich hätte da einen Vorschlag. Vielleicht würde AJAX in Frage kommen. Ein Beispiel könnt ihr bei googles suggest sehen. Dort fordert ein PHP Skirpt per Asynchronen Javascript XML Seiten an um dynamisch Infos anzuzeigen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Flattman
            Hallo,
            ich hätte da einen Vorschlag. Vielleicht würde AJAX in Frage kommen. Ein Beispiel könnt ihr bei googles suggest sehen. Dort fordert ein PHP Skirpt per Asynchronen Javascript XML Seiten an um dynamisch Infos anzuzeigen.
            Nope. Der Ajax-Hype ist zwar zu vielem gut, aber beim vorliegenden Problem hilft es nichts.
            Aber es gibt inzwischen was, was ich damals (siehe oben) noch nicht kannte:

            http://www.raditha.com/php/progress.php

            Kommentar


            • #7
              diese Anzeige ist schon Uralt,
              es gibt auch einen weitaus schöneren Anzeigebalken

              such mal im Forum, wie gesagt gibt es schon seit ca 2 Jahren
              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

              Kommentar


              • #8


                http://pear.php.net/package/HTML_Progress
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X