HTML Text begrenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Text begrenzen

    Hallo Gemeinde,
    ich wende mich an Euch, da ich keinerlei sinnvolle Ergebnisse über google gefunden habe.

    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe einen Text - nennen wir Ihn Artikel - welcher mit HTML Code versehen ist. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit über wordwrap oder andere Stringfunktionen in PHP den Text zu kürzen. Mein Problem dabei ist aber, daß man diesen gekürzten Text zwar nutzen kann, jedoch auch mitten in einem HTML Tag das ganze aufhört, was respektive meine Ansicht auf der Internetseite total zerstört.

    Ich wäre Euch dankbar über jeden Hiweis, wie man das ganze sinnvoll lösen kann

    Grundlage für mein Problem ist unsere Vereinsseite www.svsachsenring.de , wo Mitglieder Artikel verfassen können, und diese dann auf der Startseite gekürzt erscheinen sollen. Aktuell habe ich das Problem so umgangen, das mit striphtmltags alle HTML Zeichen gelöscht werden sollen, jedoch sind dann die Beiträge ohne jegliche Formatierung, was nicht ganz schön ist
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

  • #2
    Hallo,

    da musst du dir wohl selbst eine wordWrap-Funktion bauen, welche die Tags zwar nicht rauslöscht, aber beim Zählen überspringt und vor allem eine Art Stack benutzt, in den jedes geöffnete Element gepusht und bei jedem schließenden Tag wieder gepopt wird, um am Ende alle übrigen zu schließen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die superschnelle Anwort. Leider bin ich der chinesischen Sprache nicht mächtig . Spaß beiseide. Ich habe keine Ahnung was du mit
      allem eine Art Stack benutzt, in den jedes geöffnete Element gepusht und bei jedem schließenden Tag wieder gepopt wird
      meinst.
      Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

      Kommentar


      • #4
        Beispieltext:

        HTML-Code:
        <p>
        	Das <strong>soll</strong> ein <em>superlanger</em> Text sein,
        	in dem es <b>verschiedene <i>verschachtelte</i> Tags</b> gibt.
        </p>
        Wenn du denn jetzt bei "verschachtelte" abschneidest, wird das HTML ungültig.

        Also schiebst du alle öffnenden Tags in einen Stack (Kellerspeicher, der nach dem Prinzip LIFO (last in, first out) funktioniert):
        []
        [p]
        Das
        [p, strong]
        soll
        [p]
        ein
        [p, em]
        superlanger
        [p]
        Text sein, in dem es
        [p, b]
        verschiedene
        [p, b, i]
        verschachtelte
        <ABBRUCH>

        Um jetzt wieder gültiges HTML zu bekommen, leerst du den Stack wieder (v. r. n. l.) und gibst die schließenden Tags aus:
        HTML-Code:
        </i></b></p>
        Jetzt klarer?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X