Von Programmierer abgezockt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Programmierer abgezockt!

    Hallo,

    folgende Situation:

    Ich habe einen Deal mit einem Programmierer ausgehandelt mit insgesamt 15 Seiten ICQ-Log, leider ist dieser Log vor Gericht nicht verwertbar - Ich habe diese aber trotzdem als Beweis beigefügt.

    Jetzt hatte ich das Glück, dass der angeklagt auf dieses ICQ-Log (was eigentlich nicht als Beweis nutzbar ist) eingegangen ist und verschiedene Aussagen bestätigt hat.

    Leider ist es nicht so einfach ihm einen Strick aus den bestätigten Aussagen zu drehen, immerhin hat er sich nur die Passagen rausgesucht die gut für ihn sind...

    Es wurde allerdings folgendes bestätigt:

    - Er soll den ersten Code bis Tag X liefern
    - Er soll 8 Stunden täglich Arbeiten
    - Er hat insgesamt 20 Stunden bisher in den Code investiert
    - Er hat seine Leistung für die getätigte Anzahlung erfüllt, der "erste Code" wurde geliefert.

    Der Erste Code sieht jetzt allerdings so aus:

    PHP-Code:
    <?php
      fopen 
    ("http://www.url.de");
    ?>
    Also mit anderen Worten ich habe für meine Anzahlung einen Befehl bekommen und es sieht bisher so aus, dass ich den Prozess verlieren werde weil 99% des ICQ-Logs als Beweis nicht brauchbar ist bzw. vom Angeklagten nicht bestätigt wurden und daher "manipulierbar ist".

    Ich möchte ihm jetzt nachweisen, dass er keine 20 Stunden - wie vereinbart - an diesem Code gearbeitet hat, so dass ich mein Geld zurück bekomme und die Gerichts- und Anwaltsgebühren nicht zahlen muss weil er die vereinbarte Leistung nicht erfüllt hat. Mein Rechtsanwalt sagt - Dafür brauche ich einen Gutachter (Kostenpunkt 2.000 - 3.000 Euro).

    Jetzt habe ich gefragt: Wie sieht es aus, wenn ich 4-5 Programmierer finde mit 5 - 10 Jähriger Erfahrung im PHP/MySQL-Bereich die bestätigen, dass man für diesen Code niemals 20 Stunden braucht (für welche ich insgesamt bezahlt habe) - Das würde auch gehen!

    Daher möchte ich die Mitglieder in diesem Forum um Hilfe bitten!

    Könnt ihr mir bitte bitte bitte ein Schreiben erstellen:

    Mein Name X, ich programmiere X Jahre im PHP/MySQL Bereich [...] habe mir den Code:

    [code]

    angeschaut und kann bestätigen, dass selbst ein Programmierer der diesen Befehl nicht kennt und erst nach fopen recherchieren muss, meiner Meinung nicht länger als X Stunden/Minuten dafür brauchen würde.

    Am besten mit schönen Briefbogen von eurer Programmierer-Firma, einscannen und per eMail an: phoenix@herr-der-mails.de

    Ich würde mich echt über Eure Hilfe freuen, da ich die 2.000 - 3.000 Euro für den Gutachter nicht habe und sonst die schon ziemlich hohen Gerichts- und Anwaltsgebühren zahlen muss.
    Zuletzt geändert von webtaste6659; 12.11.2010, 18:17.

  • #2
    Nein, das diskutieren wir hier jetzt auch nicht.

    Programmierer liefert mir EINEN Befehl und sackt Geld ein! - php.de
    Programmierer liefert mir EINEN Befehl und sackt Geld ein! Die zweit! - php.de

    *close*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Für diese Zeile braucht niemand 20 Stunden, das ist auch dem dümmsten Richter ohne Gutachten klar. Aber ...
      Vielleicht hat er 20 Stunden programmiert und dann festgestellt, dass er einen Fehler gemacht hat und von vorn anfangen muss.
      Vielleicht hat er auch 20 Stunden gebraucht, um sich seine Entwicklungsumgebung einzurichten (weil du so krude Anforderungen hast).
      Vielleicht hat er wirklich nichts gemacht, weil du ihm den Vertrag nicht unterschrieben hast.
      Mir ist das alles zu fadenscheinig. Dafür geb ich meinen Namen nicht her.

      Hast du mal darüber nachgedacht, die Anzahlung einfach in den Wind zu schreiben? Bei einem Auftrag per ICQ kann das doch keine große Summe sein. Verbuchs als Lehrgeld und mache in Zukunft ordentlich Verträge.

      Kommentar

      Lädt...
      X