Content auf anderer Domain präsentieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content auf anderer Domain präsentieren

    Hallo Zusammen,

    ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit den Content meiner Seite auf anderen Webseiten anzuzeigen.

    Es geht darum:
    Ich habe eine Veranstaltungsliste. Veranstalter wollen nun bei mir Ihre Veranstaltungen in die Datenbank eintragen und auf Ihrer Webseite eine Liste mit Ihren Veranstaltungen erhalten.

    Meine erste Idee war dies mit XML zu realisieren. Leider funktioniert das nicht Domainübergreifend (Cross-Domain). Gibt es hierfür eine Lösung? Wie wird sowas normalerweise realisiert?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Gruß jan

  • #2
    JavaScript?
    JSON?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Was hindert dich daran, deine Daten als XML zur Verfügung zu stellen, sodass andere Webseiten diese abrufen können?

      Kommentar


      • #4
        @onemorenerd:
        Das Problem ist doch, dass ich XML Dateien nicht Domain-Übergreifend abrufen kann, oder?
        Sprich ich müsste dies immer mit PHP oder so parsen, oder?
        Ich kann das ja nicht einfach mit Javascript abrufen.

        Oft stehen den "Veranstaltern" nur HTML-Seiten zur Verfügung.

        Ich würde dem veranstalter gerne ein fertiges Script zur Verfügung stellen, dass er lediglich in seine HTML-Seite einfügen muss.

        @wahsaga:
        JSON funktioniert ja aber auch nicht Domain-Übergreifend. Hier habe ich allerdings "JSON-P" gefunden mit dem man dies wohl über jQuery "Cross-Domain" machen könnte. Bin mir aber nicht so sicher ob das die richtige Lösung ist.

        Hatte gehofft, dass mir Jemand sagen kann wie dies normalerweise realisiert wird.

        Vielen herzlichen Dank.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jandayne Beitrag anzeigen
          JSON funktioniert ja aber auch nicht Domain-Übergreifend.
          Natürlich tut es ... schließlich bindest du das nur über ein SCRIPT-Element ein, und fertig.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hey (:

            Spontan hatte es mal so gemacht:
            JSON - Wikipedia, the free encyclopedia

            Ist relativ einfach und da es als Script aufgerufen wird, geht das auch ueber mehrere Domains hinweg. Du kannst ja so die Veranstaltungsdaten in ein Array laden und dann auch darauf zugreifen.

            Lg
            mindfreakonline

            Kommentar


            • #7
              JSONRequest
              JSONP macht vermutlich auch nichts anderes.
              Deine Partner könnten auch einen iFrame einbinden.

              Kommentar

              Lädt...
              X