Mir unbekannter Zeichensatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir unbekannter Zeichensatz?

    Hallo,

    ich habe eine Textdatei bekommen (siehe Anhang), wo die Umlaute wie gelb makiert angezeigt werden.
    Weis jemand was das für ein Zeichensatz sein könnte? Sieht irgendwie ziemlich merkwürdig aus. Müsste nämlich eine Textdatei in diesen Zeichensatz umwandeln.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Anhand des Screenshots kann man das nicht beurteilen. Man müsste schon einen Auszug der Textdatei haben.

    Kommentar


    • #3
      Kann die Daten leider nicht öffentlich machen.
      Hab die Datei mit Eclipse geöffnet und versucht neu abzuspeichern (mit nur einem Auszug der Daten). Dann bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
      Wenn man die Datei in access97 importiert kann der mit den Umlauten umgehen und die wieder richtig anzeigen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Das ist wahrscheinlich IBM850 dargestellt als Windows-1252.

        - Code page 850 - Wikipedia, the free encyclopedia
        - Windows-1252 - Wikipedia, the free encyclopedia

        Kommentar

        Lädt...
        X