While schleife unterbrechen und nach paar Tags wieder aufnehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While schleife unterbrechen und nach paar Tags wieder aufnehmen??

    PHP-Code:
    <?  while ($row = mysql_fetch_array($dream)) {


    $Preis        = $row['Preis'];
    $Bezeichnung       = $row['Bezeichnung'];
    $Waehrung     = $row['Waehrung'];
    <diverses javaScript>
    Dann kommt der </head>
    jetzt sollte die Schleife unterbrochen werden und nach nem <tr> wieder aufgenommen werden!
    Ist nicht schwer glaub ich weiß nur nicht wie ich es schreiben soll könnte mir da bitte jemand weiterhelfen.
    M.f.G. Tragon

  • #2
    1. Warum machste den diverses Javascript net vor der while?
    2. Bau ne if Abfrage mit nem Zähler.
    if $zaehler == 0 ausgabe
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Re: While schleife unterbrechen und nach paar Tags wieder aufnehmen??

      PHP-Code:
      <?  
      echo '<table border="1" width="100%">';
      while ($row = mysql_fetch_array($dream)) {

      echo '<tr><td width="100%">';
      $Preis        = $row['Preis'];
      $Bezeichnung       = $row['Bezeichnung'];
      $Waehrung     = $row['Waehrung'];
      <diverses javaScript>
      Dann kommt der </head>
      echo '</td> </tr>';
      }
      echo '</table>';
      ?>

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Also es ist halt so ich mache ne Abfrage in der Datenbank und diese abgefragten Werte sollen dynamisch ausgegeben werden sprich wenn man in die DB ne neuen Wert einträgt erhält man automatisch eine Tabelle die sich um eine Zeile erweitert, was soweit auch klappt! nun muß es so sein das wenn ich auf nen Link der sich öffnet und zwar in einem Popup das mit einem kleinen JavaScript geschrieben ist!
        Dies muß auch in die Schleife! Was auch geht aber jetzt sollte die schleife kurz unterbrochen werden mit(break?????) damit der Kopf der Tabelle (mit den Beschreibungen der Spalten wie Preis, Waehrung usw....) einmalig ausgegeben werden kann und anschließend muß/sollte die sschleife wieder fortgesetzt werden damit die Tabelle mit den Inhalten der Abfrage gefüllt wird und somit Anzahl der JavaScript Popups= Anzahl der Zeilen in Tabelle!

        Versteht überhauot jemand wie ich das meine und wenn ja kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?
        M.f.G. Tragon

        Kommentar


        • #5
          nö, so richtig nicht...

          aber wenn du 'kurz aus der schleife raus' willst, würde ich da an der stelle
          einfach ne funktion aufrufen, die dann das macht, was du vorhast
          (was auch immer das sein soll...)
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            ja und wie unterbreche ich die Schleife dann und rufe die Funktion auf die aber nur einmal den "Titel" der Tabelle ausgeben soll?
            also in der Form:

            Bezeichnung| Waehrung| Preis

            $row[be] |$row[wah]| $row[preis]
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              geh ich jetzt richtig in der Annhame, daß du die 1 zeile (Bezeichnung, etc.) nur 1x ausgeben lassen willst und den die 2. Zeile in der Schleife ??

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Ja genau aber davor ist noch ein JavaScript im Quelltext das ein zentriertes Popup genriert wenn man auf Unterwerte von Bezeichnung clickt und dieses muß auch mehrmals ausgegeben werden!
                M.f.G. Tragon

                Kommentar


                • #9
                  dann versteh ich dein Problem auch nicht so ganz, setz die Zeilen der HTML-Ausgabe, die nicht wiederholt werden sollen doch einfach vor die While-Schleife und alles was aus der DB kommt in die While-Schleife...

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Prob ist doch das der Java Script Teil in den <head> muß,oder?
                    Und das Java Script muß auch in die Schleife!
                    Dann kommt der "Kopf" der Tabelle der einmal wiederholt werden muß und dann kommt der Inhalt der Tabelle der genau gleichviel wiederholt werden muß wie das JavaScript.
                    Kurz
                    Java Script in Schleife(mehrmals)
                    TABELLEnkopf nicht in Schleife (einmalig)
                    Inhalt der Tabelle in der Schleife(mehrmals)
                    Geht das irgendwie, logisch nur wie? Mit break geht da nichts oder continue? Und wenn ja wie?
                    M.f.G. Tragon

                    Kommentar


                    • #11
                      dann machst du dir nen Counter für die schleife.

                      etwa so:

                      counter = 1
                      davor
                      while {
                      if (counter == 1) {
                      schreibe JavaScript
                      }
                      der rest, der in der Schleife wiederholt wird
                      counter + 1
                      }
                      danach

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Moment wie funktioniert des jetzt? Könntest du mir des mit dem Counter nochmal für Idioten wie mich erklären, bitte?
                        Also ein wenig ausführlich so das ich mitkomm? Ein kleines Bsp geht das?
                        M.f.G. Tragon

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP-Code:
                          <?php
                          $counter 
                          1;
                          //alles vor der Schleife
                          while () {
                             if (
                          $counter == 1) {
                                
                          //hier dein Javascript, 1x ausführen
                             
                          }
                             
                          //hier alles, was in der Schleife ausgegeben werden soll
                          }
                          //alles nach der Schleife
                          ?>
                          gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo thanks es workt vielen Dank!
                            Aber noch eine Frage zu echo:
                            Man muß doch echo mit Anfuehrungsyeichen am Anfang und am Ende schreiben die Html Tags aber auch und wenn ich einen Html Tag mit Anfuehrungszeichen hab meldet der Parser nen Error wie um geht m,an dies oder wie macht man es richtig?
                            M.f.G. Tragon

                            Kommentar


                            • #15
                              jepp, die syntax für echo ist so:
                              PHP-Code:
                              echo ""
                              schreibst du jetzt html mit " würdest du echo beenden, ein semikolon würde fehlen und danach kämen ungültige anweisungen!

                              also enquoten \" !

                              PHP-Code:
                              echo "a href=\"http://www.php-resource.de\">ein link</a>"
                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X