Magento Preis ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magento Preis ändern

    Hi,

    da man im Magentoforum leider keine wirkliche Hilfe bekommt versuche ich es mal hier.

    Es geht darum in Magento den Preis aktualisieren zu lassen.

    Ich möchte wenn der Benutzer eingibt wieviele Meter er haben möchte, sich der Preis entsprechend aktualisiert.

    Gibt es hierfür eine Funktion oder muss ich nach class="price" suchen und es ändern ?

    Das zweite Problem hat eher mit PHP zu tun, hoffe der Beitrag ist bei Javascript okay, da es ja (auch) um JS geht.

    Der neuberechnete Preis soll im Warenkorb gezeigt werden, wenn der Preis auch tatsächlich aktualisiert wurde und nicht der alte Preis, der im Backend eingetragen wurde.

    Hoffe das ist soweit verständlich und jemand könnte mir einen fixen Tipp geben ;-)

  • #2
    Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
    Es geht darum in Magento den Preis aktualisieren zu lassen.

    Ich möchte wenn der Benutzer eingibt wieviele Meter er haben möchte, sich der Preis entsprechend aktualisiert.
    Meinst du on-the-fly per Ajax?
    Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
    Der neuberechnete Preis soll im Warenkorb gezeigt werden, wenn der Preis auch tatsächlich aktualisiert wurde und nicht der alte Preis, der im Backend eingetragen wurde.
    An deiner Stelle würde ich mal nach einer Erweiterung suchen, die das machen kann. Ansonsten musst du den Magento-Shop aufbohren. Und glaub mir, das ist die Hölle. Ich musste das schon machen und es war eine Sauarbeit!

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hättest du evtl. eine passende Erweiterung parat ?

      oder auch gerne den passenden Suchbegriff

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
        hättest du evtl. eine passende Erweiterung parat ? oder auch gerne den passenden Suchbegriff
        Sorry. Leider nein. Ich musste damals etwas Ähnliches einbinden, allerdings auf die ganz speziellen Bedürfnisse unseres Kunden bezogen. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man Magento einsetzt. An sich ein recht guter Shop, aber bei Ausnahmen die Hölle. Da musst du leider einfach mal googlen. Und vergiß das Forum. ;-) Viele Fragen, aber nur sehr wenig Antworten.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Habe hier das passende Beispiel gefunden.

          http://www.squarefootmagento.com/dem...ext-field.html

          Leider ist das Modul mit 90$ doch unglaublich teuer...

          Es hat nicht zufällig jemand das Modul und möchte Teilen oder :-D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
            Habe hier das passende Beispiel gefunden.

            http://www.squarefootmagento.com/dem...ext-field.html

            Leider ist das Modul mit 90$ doch unglaublich teuer...

            Es hat nicht zufällig jemand das Modul und möchte Teilen oder :-D
            Raubkopierer sind hier nicht gerne gesehen. Wenn du es unbedingt haben willst, dann sollten 90$ kein Problem darstellen. Vor allem für eine Shop-Software, bei der vermutlich deutlich mehr Gewinn in die Kassen kommt.

            Kommentar


            • #7
              das wäre der schnellste Weg gewesen.

              In erster Linie möchte ich das doch selber Programmieren.

              Da dieses System jedoch überaus komplex ist suche ich noch nach etwas
              Hilfe. Wenn ich schon in etwa wüsste welche Dateien zu bearbeiten wären wäre das schon eine super Hilfestellung.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
                Da dieses System jedoch überaus komplex ist suche ich noch nach etwas Hilfe. Wenn ich schon in etwa wüsste welche Dateien zu bearbeiten wären wäre das schon eine super Hilfestellung.
                Vergiß es. Der Preis wird an insgesamt vier oder fünf verschiedenen Stellen berechnet. Eh du die alle gefunden hast, solltest du lieber 90€ investieren.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Eine schöne Doku wäre das sehr hilfreich.

                  Das bieten die Entwickler leider nicht an.

                  @Kropff:
                  Ansonsten kannst du mir evtl. helfen. Ich möchte, wenn ich ein Bild mit AJAX hochlade, nicht den Artikel sofort ins den Warenkorb legen, sondern zunächst ein Vorschaubild angezeigt bekommen...
                  Welche Dateien wären denn bei dieser "Umbaumaßnahme" involviert ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
                    Eine schöne Doku wäre das sehr hilfreich.

                    Das bieten die Entwickler leider nicht an.

                    @Kropff:
                    Ansonsten kannst du mir evtl. helfen. Ich möchte, wenn ich ein Bild mit AJAX hochlade, nicht den Artikel sofort ins den Warenkorb legen, sondern zunächst ein Vorschaubild angezeigt bekommen...
                    Welche Dateien wären denn bei dieser "Umbaumaßnahme" involviert ?
                    Keine Ahnung mehr. Ich hab das vor über einem Jahr machen müssen.

                    Peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X