Stichtage berechnen lassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stichtage berechnen lassen

    Guten Tag,

    ich arbeite mich langsam in PHP ein. Damit ich die Themen via DVD nicht nur so lerne, sondern auch umsetzen kann, versuche ich jetzt kleine Dinge bereits alleine zu lösen.

    Vorab: Ich bitte nicht um fertigen Code, sondern lediglich um Tipps, welche Themen ich mir aneignen muss oder was ich falsch gemacht habe.

    Mein Ziel:
    Bei uns im Sport gibt es sogenannte Stichtage für Jugendklasse
    bis zum 30.06.2011 gilt folgende Aufteilung:

    Spielklasse:
    Schüler-/innen C 2000 und jünger
    Schüler-/innen B 1998 & 1999
    Schüler-/innen A 1997 & 1996
    Jungen/Mädchen 1993, 1994, 1995

    Nach dem 30.06.2011, also am 01.07.2011 müssste dann dort stehen:
    Schüler-/innen C 2001 und jünger
    Schüler-/innen B 2000 & 1999
    Schüler-/innen A 1997 & 1998
    Jungen/Mädchen 1994, 1995, 1996

    Meine 1. Überlegung ist es, das heutige Datum zu holen:
    PHP-Code:
    $datum_aktuell    =    date("d.m.Y"); 
    Nun bin ich mir aber nicht sicher. Muss ich die obigen Stichtage in ein Array speichern oder wie wird das gelöst?

    Vielen Dank

    Christian

  • #2
    Stichtage berechnen lassen - Forum: phpforum.de
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      *close* wegen Crossposting.

      Bitte künftig unterlassen - es reicht, wenn du dein Thema erst mal in einem Forum diskutieren lässt.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X