Array Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Problem

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 Arrays deren Inhalt ich in einer Tabelle ausgeben möchte. ich habe versucht das Problem folgendermasen zu lösen

    for ($n=0; $n < count ($name[1]);$n++)
    for ($a=0; $a < count ($preis[1]); $a++)
    for ($b=0; $b < count ($bild[1]); $b++)
    for ($c=0; $c < count ($informationen[1]); $c++)
    for ($d=0; $d < count ($verfugbarkeit[1]); $d++)
    {


    $line=each ($name[1]);
    $lines=each ($preis[1]);
    $liness=each ($bild[1]);
    $verfug=each ($informationen[1]);
    $best=each ($verfugbarkeit[1]);


    print ("<tr>");
    print ("<td width=\"25%\">$line[1]</td>");
    print ("<td width=\"25%\">$lines[1]</td>");
    print ("<td width=\"25%\">$liness[1]</td>");
    print ("<td width=\"25%\"><a href=\"verfugbarkeit.php?string=$verfug[1]\">Verfügbarkeit</a></td>");
    print ("<td width=\"25%\"><a href=\"informationen.php?string=$best[1]\">Informationen</a></td>");
    print ("</tr>");
    }
    print ("</Table>\n");

    Rein theoretisch funktioniert das, aber das dauert alles recht lange. Gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung für das Problem?

    Danke
    R. Lebek

  • #2
    mal dran gedacht, ein Mehrdimensionales Array zu nehmen, dann hast du nur noch eins ?!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      das funzt? wieso?
      ich geh mal davon aus, daß die arrays alles gleich gross sind,
      dann reicht doch eine schleife!!!

      bsp:
      PHP-Code:
      while($line each ($name[1]))
      {
      //der rest, natürlich ohne "$line=each ($name[1]);"

      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        ob dies der Fall ist, hat er nicht gesagt, nehmen könnte er, falls es so ist, beide Lösungen.

        gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X