PHP Regular Expression Modifikator /s non-greedy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Regular Expression Modifikator /s non-greedy

    Hi,

    ich krieg eine Suche nicht hin über mehrere Zeilen und einem ungreedy .*?

    Code:
    /<div.*?breadcrumb.*?<\/div>/s
    Ich suche in einer Website den Breadcrumb-Bereich. Aber er findet immer ab dem ersten <div ...>.

    Kann es sein, dass ungreedy nicht mit dem Modifikator /s funktioniert?

    Danke
    Gruß
    Michel

  • #2
    Du solltest dir den Abschnitt zum Modifier U im Manual (noch einmal) genau durchlesen! PHP: Possible modifiers in regex patterns - Manual

    Und kannst du das Pattern nicht präzisieren? Da muss doch irgendwo mal ein > kommen, sonst ist es kein valides HTML. Und vielleicht ist breadcrumb die id des divs, dann solltest du das auch so im Pattern stehen haben:
    /<div\s[^>]*id=(["'])breadcrumb$1[^>]*>.*</div>/Us

    Kommentar


    • #3
      Warum nich einfach einen HTML-Parser verwenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X