gästebuch service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gästebuch service

    gibt es ein kostenloses gästebuch service script mit dem man gästebücher anbieten kann?

  • #2
    hi

    mir faellt kein skript ein , aber wenn du ein gaestebuch mit php und mz`ysql programmieren kannst ist der rest auch nicht so ein grosses problem.

    ein emoeglichkeit waere.

    du legst fuer jedes gaestebuch in deiner DB ne eigene tabelle an . am sinnvollsstesn ist es hier die tabellen aufsteigend durchzunummerieren. dann brauchst du nur noch nen gaestebuch anmeldeskript das die neue tabelle und eine php seite anlegt (sollte kein grosses problem sein) . die seite nennst du am besten so wie die tabelle der DB.

    wenn du ganz fleissig sein willst legst du auch noch eine tabelle an , wo du das design der gaestebuechter drinne speicherst. dann koennen diene kunden dort ihre angaben zu farbe und so (hintergrundbild ....) machen.


    eigentlich ne interessante idee. so nen gaestebuchservice . und ist theoretisch auch nur viel tipparbeit sollte aber nicht allzu kompliziert sein *G* solltest nur schauen das du dein GB in eine datei packst (switch) , da du dann fuer jeden "kunden" nur eine tabelle und eine php datei hast (sowie die designtabelle in der aber alle kunden drinne sind).

    vielleicht ist dies nicht die eleganteste loesung,. aber ich denke fuer diese fruehe uhrzeit ist sie nich schlect. kann alllerdings nicht den DB-Aufwand den dieses Schema verursacht beurteilen.

    hoffe ich habe geholfen

    mfg
    kapitaeniglo


    also nochmal kurz zusammengefasst:
    du bruahcst nen GBskript das in einer datei geschrieben ist (ist halt dann einfacher).
    und du musst ein skript schreiben das die die tabelle und die php datei(vom GBskript) anlegt . du solltest aber schaun ob die user das gb anlegen koennen oder ob du es selbst machst , aber das ist dann deine sache.(bis hier bruachst du fast nmur php grundwissen , mysqlgrundwissen)
    Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 12.08.2002, 12:27.

    Kommentar


    • #3
      Osmodia
      Inspireworld

      Kommentar

      Lädt...
      X