php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem bei Fotosoftware


 
Axelis
05-01-2011, 13:54 
 
Hallo,
ich habe ein Problem und weiss leider nicht mehr weiter.
Ich habe bei der letzten Mitgliederversammlung meines Sportvereins zugesichert das ich ein fotobuch für das zu organisierende sommerfest
erstelle und dann drucken lasse. bilder sollen die aus 2010 sein, die bei allen festen zu den jahreszeiten gegeben wurden. verteilen und verkaufen sollen die bücher dann die jugend aus dem kreis. nun mein problem ich bin grafikanfänger und habe mir wohl zu viel zugemutet. Ich habe die bilder auf dem computer wenn nötig bearbeitet und dann hier (http://www.meinfoto.de/fotobuch/) hochgeladen. die bieten eine software an, damit ist das problemlos möglich aber immer wenn ich mir die bilder auf dem computer ansehe sind die scharf, in der software leider total verpixelt. kann es damit zusammenhängen das ich sie bearbeitet habe und die software das nicht richtig erkennen kann? ich bin echt am ende. :dontknow:

 
h3ll
06-01-2011, 11:00 
 
Ich kenn die Software nicht, aber wäre es möglich, dass die Bilder nur bei der Ansicht am Computer pixelig dargestellt werden und beim Ausdruck dann in Ordnung sind?

 
Axelis
06-01-2011, 11:06 
 
Hallo h3ll,
danke für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, das Problem ist nur wenn ich es auf gut Glück bestelle was ist wenn es genauso pixelig aussieht wie auf meinem Monitor? Dann hab ich Geld was ich leider nicht im überfluss habe ausgegeben und ärger mich nur noch mehr :)
Kann es vielleicht auch an meinem Monitor liegen? Ich werde mal versuchen die Bilder mit der Software auf einem anderen Computer mir anzuschauen.
trotzdem danke!

 
h3ll
06-01-2011, 11:08 
 
Gibts keinen Probeausdruck, keine Druckvorschau oder sowas ähnliches?

 
rossixx
03-07-2011, 14:03 
 
versuchmal ein anderes online tool. gibts ja heut zu tage wie sand am mehr. z.b. ein grosser deutscher billigdiscounter bietet das auch an, und in meinem bekanntenkreis haben mehrere leute sogar ihre hochzeits-fotobücher darüber drucken lassen.

welches format bzw. welche auflösung hast du hochgeladen ??

is mir auch mal passiert, das ich web-optimierte hochgeladen habe. anstatt die für druck optimierten.

passiert.

 
Sarita
18-07-2011, 13:33 
 
Hey Alexis,

ich kenne dein Problem und bei mir war es so, dass es tatsächlich nur in diesem Programm pixelig dargestellt wurde, der Ausdruck jedoch in guter Qualität war. :) (http://www.facebook.com/MEINXXL)
Vielleicht ist die Software nicht optimal programmiert oder vielleicht genau so programmiert, damit nicht zu viel Arbeitsspeicher bei der Erstellung des Fotobuch (http://meinxxl.de)benötigt wird.
Wobei ich gehört habe, das man schon eine Auflösung zwischen 190-200dpi haben sollte, um eine richtig gute Qualität zu erhalten.
Kommt natürlich auch immer auf das Format an.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) (http://twitter.com/#%21/meinxxl)

Grüße Saksia

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.