Anzahl Treffer in DB autom. anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl Treffer in DB autom. anzeigen

    Hi Folks,

    ich schlage mich nun schon etwas länger mit einem Script rum, das die Punkte für unseren Clan (Spielestatistiken) berechnen soll.

    Eigendlich nix dolles, nur halt die MEmbers aufgelistet und mit den gespielten Rassen die Punkteauswertung.

    Ich poste unten mal den Code, der gerade wichtig ist ....

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe es geschafft, das Script ans laufen zu bekommen, ächtz...
    Nun muß ich aber immer dafür sorgen, das in der MySQL DB die "Anzahl_Spiele" mit eingepflegt wird.
    Ist ja eigendlich quatsch, da man ja eigendlich die Anzahl der zu Berechnenden Ergebnisse dort findet.

    Wie mache ich es meinem Script klar, das er die Anzahl Spiele von
    (nic) mit (rasse) kennt, also alleine durchzählt wieviele Ergebnisse mit diesen Treffern existieren ????

    Kann mir da jemand ein wenig helfen ?!!?
    Danke Euch, vielleicht schaffe ich es ja dann dieses Weekend alles Online zu stellen (mit Eurer Hilfe)

    Ersteinmal DANKE für Eure Ideen

    Frank

    PHP-Code:
    <?php 
    $server 
    "localhost"//Serverhost 
    $Benutzer ""//Benutzername 
    $Kennwort ""//Kennowort 
    $db_name ="test"//Datenbankname 
    $tabellenname "starcraft"


    mysql_connect ($server$Benutzer$Kennwort) or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte versuchen Sie die Übertragung noch einmal in dem Sie den Reload-Botton Ihres Browsers betätigen oder versuchen Sie es später noch einmal."); 
    mysql_select_db("$db_name"); 
    echo 
    "<table>"
    $liste mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY punkte "); 
        while(
    $row mysql_fetch_object($liste)) { 
        echo 
    "<tr><td>".$row->nic."</td><td>".$row->rasse."</td><td>".$row->anzahl_spiele."</td><td>".$row->punkte."</td></tr>"
        
    $gesamt_punkte $gesamt_punkte $row->punkte
        
    $gesamt_spiele $gesamt_spiele $row->anzahl_spiele

    echo 
    "<tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</td><td>".$gesamt_spiele."</td><td>".$gesamt_punkte."</td></tr>"
    echo 
    "</table>"
    ?>

  • #2
    Naja, Deinem Script erzählen dass

    SELECT COUNT(*) FROM tabel WHERE nic ='$nic' AND rasse='$rasse'

    helfen könnte
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ergebnisse kannst du in SQL mit der Funktion Count() zählen, also z.B. "SELECT count(*) FROM relation WHERE attribut = 'wert'"
      Hello World

      Kommentar

      Lädt...
      X