TinyMCE inhalt speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinyMCE inhalt speichern

    hallo leute,
    ich hab ne frage bezüglich des TinyMCE editors,
    und zwar hab ich den editor auf einer seite eingefügt und will damit den text auf einer anderen bearbeiten...
    meine frage dazu:
    wie bekomme ich den text den ich in den editor eingebe in ein text feld auf der anderen???
    und wie kann man den editor so einstellen das er anzeigt was jeweils zuletzt in dem text feld gestanden hat???


    der code für den editor ist folgender

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <
    html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr">

    <
    head>
    <
    script type="text/javascript" src="../jscripte/tiny_mce/tiny_mce.js" ></script >
    <
    script type="text/javascript">
    tinyMCE.init({
            
    mode "textareas",
            
    theme "advanced",
            
    plugins "emotions,spellchecker,advhr,insertdatetime,preview"
                    
            
    // Theme options - button# indicated the row# only
            
    theme_advanced_buttons1 :  "newdocument,|,bold,italic,underline,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,fontselect,fontsizeselect,formatselect",
            
    theme_advanced_buttons2 :  "cut,copy,paste,|,bullist,numlist,|,outdent,indent,|,undo,redo,|,link,unlink,anchor,image,|,code,preview,|,forecolor,backcolor",
            
    theme_advanced_buttons3 "insertdate,inserttime,|,spellchecker,advhr,,removeformat,|,sub,sup,|,charmap,emotions",      
            
    theme_advanced_toolbar_location "top",
            
    theme_advanced_toolbar_align "left",
            
    theme_advanced_statusbar_location "bottom",
            
    theme_advanced_resizing true
    });
    </
    script>
    </
    head>
    <
    body>
            
            <
    form method="post" action="./index.php">
            <
    p>     
                    <
    textarea name="content" cols="50" rows="15">This  is some content that will be editable with TinyMCE.</textarea>
                    <
    input type="submit" value="Save" />
            </
    p>
    </
    form>
    </
    body

  • #2
    TinyMCE versteckt die Textarea, stellt an ihrer Stelle ein iFrame mit dem WYSIWYG-Editor dar, übernimmt den initialen Text aus der Textarea und schreibt alles wieder dorthin zurück, was du im Editor schreibst.

    Also um anfangs schon den gewünschten Text im Editor zu haben, musst du ihn zwischen <textarea> und </textarea> stehen haben.

    Um den Text aus dem Editor auf eine andere Seite zu bekommen, musst du das Formular zunächst mal abschicken. Schau dir dann mal var_dump($_REQUEST) an!

    Kommentar

    Lädt...
    X