grrr...session-ids

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grrr...session-ids

    habe ein problem mit session-ids. und zwar sieht mein code im moment so aus (auszug):

    PHP-Code:
            if ($pw) {
                
    session_start();
                
    session_register"$id""$username""$password""$cusername""$cpassword""$pw);
                
    header("Location: show.php?SID&action=uebersicht");
                exit();
            } 
    in meinem php-buch steht, dass die session-id z.B. so weitergegeben werden kann:
    <a href="show.php?<?php print SID; ?>">text</a>

    aber wie wende ich das im obigen beispiel an?
    (session wurde gestartet und variablen registriert!)

  • #2
    Verwendest du variable Variablen ?
    Also ${$id} etc ?

    Andernfalls ist dein Code nämlich falsch, session_register erwartet als Parameter nur den Variablennamen ohne $.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      header("Location: show.php?".SID."&action=uebersicht");
      SID nicht in die "" einfügen
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        session_start
        ();
        session_register"counter");
        $counter++;
        print 
        "Counter steht jetzt auf $counter<br><br><br>\n";
        print 
        "Die Session-ID lautet: ".session_id()."<br><br><br>\n";
        print 
        "<a href=\"$PHP_SELF?".session_id()."\">hier gehts weiter</A>";
        ?>

        Kommentar

        Lädt...
        X